Glücklicher Sieg für Sportunion Mauer

In der 17. Runde der 2. Landesliga standen sich zwei Teams gegenüber, die beide auf jeden Fall punkten wollten. Der NAC um sich von den Abstiegsrängen zu entfernen und Union Mauer um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. In einem ausgeglichen Match konnten die Gäste einen glücklichen Sieg einfahren. Die junge Truppe des NAC blieb wieder einmal für eine gute Leistung unbelohnt. Von einer guten Leistung kann man sich am Ende doch nichts kaufen, da zählen nur die Punkte und davon konnte Union Mauer drei mit nach Hause nehmen. Die Gäste konnten sich somit vorläufig auf den dritten Platz der Tabelle vor arbeiten.

NAC klar spielüberlegen, allerdings glücklos

Bei angenehmen Frühlingswetter wollten sich 120 Zuseher das Match in Nußdorf nicht entgehen lassen. Und die Fans der Heimischen konnten vorerst ihren Augen nicht trauen. Die Heimelf lieferte ein tolles Spiel ab und spielte sich Chance um Chance heraus. Die Gäste fanden nicht wirklich ins Spiel und durften sich alleine bei ihrem Tormann Christoph Jakl bedanken, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Immer wieder machte er die Chancen von NAC zu nichte und trieb die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. So ging es entgegen dem kompletten Spielverlauf mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Manfred Weingartmann entscheidet das Spiel

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zusehern das selbe Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die Heimelf klar spielbestimmend und die Gäste konnten nicht ihr gewohntes Passspiel aufziehen. Doch außer noch mehr Torschüsse für die Statistik, schaute für den NAC nicht heraus. Und so bewahrheitete sich eine alte Fussballweisheit wieder aufs Neue. "Tore die man nicht schießt, die bekommt man irgendwann!" Und so kam es, dass in der 52 Minute Artur Kukalaj ,nach einem weiten Pass, in den Strafraum eindringen konnte und wohl überlegt auf Manfred Weingartmann quer spielte, sodass dieser nur mehr trocken zum 0:1 einschießen musste. Durch die Führung gewann die Mannschaft von Union Mauer mehr an Sicherheit und fand besser ins Spiel. Der NAC versuchte mit allen Mitteln nun doch noch ein Tor zu erzielen, aber die Versuche endeten immer wieder in den Armen von Christoph Jakl. Als die Gäste schlussendlich eine Viertelstunde vor Ende das 0:2, nach Vorarbeit von Manfred Weingartmann, erzielen konnten, waren die Heimischen komplett gebrochen. Man merkte, dass die Luft bei ihnen draußen war und so erzielten die Gäste aus Mauer mit dem Schlusspfiff sogar noch das 0:3 (abermals nach Vorarbeit von Manfred Weingartmann).

Zusammenfassend wäre wohl zu sagen, dass eine gute Leistung der Heimelf schlussendlich völlig unbelohnt blieb und Union Mauer sich über 3 glückliche Punkte freuen kann.

Peter Weingartmann (Trainer Union Mauer)

"Wir fanden eigentlich das gesamte Match über nie wirklich zu unserem Spiel und können uns bei unserem Tormann Christoph Jakl bedanken, dass er uns im Spiel gehalten hat. Unsere Stärke liegt derzeit darin, dass auch diesmal wieder unsere Schlüsselspieler in den entscheidenden Situationen zur Stelle waren und uns den Sieg sichern konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.