Gerechtes Unentschieden am Slovan Platz

Aufgrund der Tabellensituation konnte man vor diesem Spiel Red Star Penzing klar in der Favoritenrolle sehen. Am Slovan Platz standen sich doch der Drittplatzierte und der Vorletzte der 2. Landesliga gegenüber. Beide Teams wollten aus diesem Match Punkte mitnehmen und genau dieses Ziel erreichten sie auch mit einem Unentschieden. Dieses Unentschieden ermöglichte SK Slovan HAC das Verlassen der Abstiegsränge und Gerhard Werner konnte mit dem Unentschieden durchaus mehr zufrieden sein als sein Gegenüber Michael Sonvilla. Für sein Team sind es auf jeden Fall zwei verlorene Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Beide Teams neutralisieren sich gegenseitig

Schon vor dem Wochenende hatte Michael Sonvilla, im Expertentipp auf Ligaportal, die Befürchtung geäußert, dass dieses Spiel für seine Truppe eine schwierige und enge Angelegenheit werden könnte. Mit dieser Einschätzung sollte er Recht behalten. Man sah zwei Mannschaften, die in der Defensive kompakt standen und sich gegenseitig fast neutralisierten. Große Torchancen waren in den ersten Minuten Mangelware. Wenn es bei den Gästen nicht über das Spiel klappt, so hat man noch immer Standardsituationen, bei denen man immer brandgefährlich ist. Auch in der 20. Minute fanden sich wieder alle körperlich robusten Spieler im Strafraum des Gegners ein, nachdem man einen Freistoss zugesprochen bekommen hatte. Bei der folgenden Flanke kam Roland Walczak, nach einem Stellungsfehler der Abwehr, am schnellsten zum Ball und erzielte das 0:1 für Red Star Penzing. Durch den Rückstand angetrieben agierte Slovan um einiges agressiver und wurde dafür fünf Minuten später mit den Ausgleichstreffer belohnt. (25. / Ibrahim Sen) Mit dem Resulat von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Ereignisarme zweite Halbzeit

Die zweite Spielhälfte bot zwar Chancen auf beiden Seiten, wobei keines der beiden Teams ein weiteres Tor erzielen konnte. Somit blieb es beim Unentschieden und man kann von einer gerechten Punkteteilung aufgrund der gezeigten Leistungen sprechen.

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC)

"Ein sehr wichtiger Punkt für die Moral meiner Mannschaft. Wir stehen endlich nicht mehr auf einem Abstiegsplatz in der Tabelle und die jungen Spieler haben gesehen, dass sie sich über Kampf und Einsatz ihre Erfolge erarbeiten können. In Summe gesehen war es eine gerechte Punkteteilung."

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing)

"Es war das erwartet schwere Spiel für meine Mannschaft. Wir konnten leider über 90 Minute unser spielerisches Potential nicht wirklich zu 100% abrufen und taten uns somit gegen einen stark kämpfenden Gegner sehr schwer. Aufgrund der gezeigten Leistungen war es sicher ein gerechtes Unentschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.