SV Hirschstetten feiert wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg

In der einzigen Freitagsbegegnung der 2. Landesliga kam es zu einem wahren Abstiegsderby. SV Hischstetten nur sechs Punkte von SK Slovan HAC in der Tabelle getrennt und ebenso viele auch nur von einem Abstiegsplatz. Für genügend Spannung war somit im Vorfeld der Partie schon gesorgt. Sicherlich auch aufgrund des schlechten Wetters, verschlug es gerade einmal an die 40 Zuseher auf den Sportplatz in Hirschstetten. Den Zusehern wurde von beiden Mannschaften ein gutes Spiel geboten, wobei sich der SV Hirschstetten schlussendlich doch auch aufgrund seiner Routine durchsetzen und den wichtigen Heimsieg einfahren konnte. Somit konnte man sich vorerst einmal einen Polster von neun Punkten auf die Abstiegsränge verschaffen.

Rasenschach über 45 Minuten von beiden Teams

Beiden Mannschaften starteten vorsichtig in diese so wichtige Begegnung und versuchten das Spiel im Aufbau zu kontrollieren und keine Fehler zu begehen. Beide Defensivabteilungen standen sehr diszipliniert und ließen kaum Chancen des Gegners zu. Das Spielgeschehen spielte sich zum größten Teil im Mittelfeld ab. Schaffte es eine der beiden Mannschaften doch einmal in den gegnerischen Strafraum einzudringen, so war spätestens beim Tormann Endstation. Kurz gesagt, die beiden Teams neutralisierten sich ganz einfach gegenseitig und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Hirschstetten spielt den Sieg nach Hause

Die zweite Hälfte begann für die Gäste beinahe perfekt, allerdings konnten sie bei einem Torschuss den Ball nur knapp neben die Stange setzen. In weiterer Folge verlief das Match wieder ähnlich der ersten Hälfte. Beide Teams hoch konzentriert und darauf bedacht dem Gegner nicht durch einen unnötigen Fehler eine Chance oder ein Tor zu ermöglichen. Man bekam schön langsam den Eindruck, dass man im Laufe dieses Spiels wohl keine Tore mehr zu sehen bekommen wird. Doch in der 61. Minute kam es dann doch ganz anders. Nach einem Eckstoß der Heimischen konnte der bis dahin fehlerlose Tormann der Gäste den Ball nicht unter Kontrolle bringen und beförderte den Ball selbst über die Torlinie. Ein unglücklicher Gegentreffer, der Gerhard Werner zum Reagieren zwang. Er wechselte zwei frische Offensivkräfte ein und SK Slovan HAC versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die Hintermannschaft der Gastgeber agierte allerdings weiter souverän und ließ keine nennenswerten Torchancen der Gäste zu. Slovan agierte immer offensiver und so kam es wie es kommen musste. Nach einem schönen Lochpass von Daniel Ritter konnte Christoph Latschenberger das 2:0 für seine Mannschaft erzielen. Spätestens jetzt war die Moral der junge Truppe von SK Slovan HAC gebrochen und die Heimischen konnten den Sieg ruhig nach Hause spielen. Als Draufgabe erzielte man sogar noch das 3:0 mit dem Schlußpfiff. (93. Kronberger)

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Ein wirklich wichtiger Sieg meiner Truppe, da es sich für uns wirklich um ein sechs Punkte Spiel handelte. Bei einer Niederlage wären mitten im Abstiegskampf gestanden und so können wir doch um einiges entspannter in die nächsten Spiele gehen. Ein Lob an meine Truppe für diesen wichtige Sieg. Ich hoffe, dass wir diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können. Ebenfalls möchte ich auch ein Lob an das Schiedsrichter Team aussprechen, da sie wirklich souverän und fehlerlos agierten."

Alfred Paxa (SL SK Slovan HAC)

"Eine unglückliche Niederlage für unsere junge Mannschaft, die in dieser Höhe sicherlich nicht verdient war. Man merkt den jungen Spielern einfach noch die fehlende Routine an und die fehlende Kaltschnäuzigkeit in gewissen Situationen. Da wir dieses Spiel genauso gut gewinnen hätten können, bin ich nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung, wobei am Ende leider doch nur die Punkte zählen und die müssen wir nächste Woche gegen Lindehof ISG unbedingt einfahren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.