Zwei Doppelpacks entscheiden das Spiel zu Gunsten von SPC Helfort 15

Nachdem man das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Albania klar verloren hatte, wollte die Mannschaft des SPC Helfort 15, im zweiten Versuch vor heimischen Publikum, als Sieger vom Platz gehen. Mit dem NAC hatte man einen Gegner zu Gast, der bereits seit sieben Spiele ohne Punktgewinn war und sich mitten im Abstiegskampf befand. Somit konnte man die Truppe von Ernst Ogris klar in der Favoritenrolle sehen, allerdings würde das Spiel sicher kein Spaziergang werden. Genauso gestaltete sich die Partie dann auch über 90 Minuten. Die Heimischen mit mehr Spielanteilen und Chancen, die Gäste allerdings beherzt kämpfend und auch durchaus torgefährlich. Am Ende reichte es für SPC Helfort 15 zu einem 5:2 Sieg und der NAC musste somit die achte Niederlage in Serie einstecken.

Der NAC versteckt sich nicht und spielt mit

Beide Mannschaften suchten ihr Glück von Beginn an in der Offensive und somit ergaben sich einige schöne Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die Heimischen bekamen mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Überhand. In der 17. Minute war es soweit und Stefan Szanwald netzte gekonnt zur 1:0 Führung ein. In weiterer Folge kontrollierte SPC Helfort 15 das Spiel über weite Strecken und erspielten sich einige Chancen, ohne allerdings eine davon zu verwerten. Der NAC kam aber durchaus auch zu seinen Chancen, allerdings konnte man den heimischen Tormann nie wirklich in Bedrängnis bringen. In der 43. Minute entschied dann der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Strafraum des NAC auf Strafstoß und Mario Rosner verwandelte ihn trocken. Mit dem 2:0 ging es kurz darauf in die Halbzeitpause.

Toni Doppelpack lässt grüßen

Mit dem 2:0 im Rücken suchten die Gastgeber nach der Pause die schnelle Vorentscheidung im Spiel. Die Gäste aus Nußdorf wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und das nächste Tor lag in der Luft. Schließlich war es dann abermals Mario Rosner, der in der 52. Minute mit seinem zweiten Tor das 3:0 erzielte und über einen Doppelpack jubeln durfte. Nun schalteten die Heimischen einen Gang zurück und man beschränkte sich auf das Halten der Führung. Der NAC fasste dadurch wieder Mut und plöltzlich kam man wieder gefährlich vor das gegenerische Tor. Benjamin Kalchschmid konnte dann einen dieser Angriffe mit dem Tor zum 1:3 für sein Team abschließen. Das Match nahm dadurch wieder an Fahrt auf und man merkte den Helenen plötzlich an, dass sie nervös wurden. Stefan Szanwald erlöste seine Kollegen allerdings in der 76. Minute mit seinem Doppelpack zum 4:1. Das Match war somit entschieden. In weiterer Folge konnten zwar beide Teams jeweils noch ein Tor erzielen, aber hierbei handelte es sich nur mehr um eine Ergebniskorrektur auf den Endstand von 5:2.

Das Team des NAC bleibt somit weiter sieglos und schön langsam sollte man sich in Nußdorf etwas einfallen lassen um doch die ersten Punkte gegen den Abstieg holen zu können. Für SPC Helfort 15 war es der zweite Sieg in Folge und eine Bestätigung der gezeigten Leistung in der Vorwoche.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, der auch durchaus hätte höher ausfallen können. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten und das Spiel über weite Strecken sehr gut kontrolliert."

Stellungnahme der sportlichen Abteilung des NAC zum Spiel bzw. der aktuellen Situation

"Derzeit scheinen unsere Spieler zwar körperlich am Platz anwesend zu sein, aber die Konzentration und der Einsatzwille lassen stark zu wünschen übrig. Wir sind derzeit einfach nicht in der Lage das Spiel zu gestalten bzw. nach einem Rückstand zurück zu fighten. Natürlich haben wir eine sehr junge Truppe, die noch einige Zeit brauchen wird um sich zu entwickeln, aber trotzdem sollten schön langsam die ersten Punkte geholt werden, um sich im Abstiegskampf behaupten zu können. Nächste Woche kommt mit A11 - Rapid Oberlaa eine starke Mannschaft zu uns auf den Platz, allerdings erwarten wir von unserem Team in einem Heimspiel auf alle Fälle einen Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.