Kaiserebersdorf - Srbija 08 dreht das Match nach zweimaligem Rückstand

In der einzigen Sonntagsbegegnung der 2. Landesliga trafen mit Kaiserebersdorf - Srbija 08 und WAF Brigittenau zwei Mannschaften aufeinander, die beide mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet waren. Beide Teams strotzten vor dem Spiel vor Selbstvertrauen und wollten die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten. Nach hart umkämpften 90 Minuten und einem zweimaligem Rückstand konnten die Heimischen über einen Sieg jubeln und sich somit auf den vierten Tabellenrang vorschieben.

Beide Teams auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit

Von Beginn an merkte man, dass hier zwei Teams am Werk waren, die beide den Weg zum gegenerischen Tor suchen wollten. Es entwickelte sich von der ersten Spielminute an ein Match, welches durch schöne Spielzüge, viel Laufarbeit und hohen Einsatzwillen geprägt war. In der siebten Spielminute leitete Patrick Makocki, nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen, den Ball weiter an Thomas Bürringer und dieser zog aus 18 Meter Entfernung zum Tor ab und platzierte den Ball genau im Kreuzeck des gegnerischen Tores. Ein unhaltbares Tor für den Schlussmann der Gastgeber. Durch den Führungstreffer änderte sich wenig am Spielgeschehen und es ging weiter hin und her. In der 23. Minute waren dann die Heimischen an der Reihe und Boban Ilic konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. In dieser Aktion kam es zu einem Zusammenstoß des WAF Tormannes mit einem gegnerischen Spieler, der im ersten Moment nicht weiter schlimm wirkte. Allerdings musste Manuel Weber ein paar Minuten später w.o. geben und der jungen Ersatztormann von WAF Brigittenau musste sich zwischen die Pfosten stellen. Kurz darauf wechselte auch der Heimverein und brachte Denis Halilovic für den bis dahin enttäuschenden Said Ashraf Soltani ins Spiel. Eine goldrichtige Entscheidung wie sich später noch heraus stellen sollte. Bis zur Pause verlief das Spiel dann ohne weitere Höhepunkte.

Ein Ausschluss ebnet den Heimischen den Weg zum Sieg

Nach Wiederanpfiff waren es abermals die Gäste, die schneller den Weg zum gegnerischen Tor fanden. Dalibor Grujic konnte zwar zuerst noch einen Schuss gekonnt abwehren, allerdings war er beim Nachschuss von Shpat Doko völlig ohne Chance. Somit waren die Gäste wieder mit einem Tor in Führung und die Heimischen waren zum Handeln gezwungen. Vorerst war das Team von Vucic Novak allerdings nicht in der Lage, die gut organisierte Defensive von WAF Brigittenau, in Verlegenheit zu bringen. Der Trainer musste reagieren und brachte mit Lazar Andelic einen Offensivspieler, der normalerweise zur Stammelf gehört, sich allerdings in der Vorwoche leicht verletzt hatte und noch nicht wieder ganz fit war. Mit der Einwechslung von Andelic bekam das Offensivspiel der Heimischen einen neuen Schub und man gewann immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste konnten in dieser Phase des Spiels nicht mehr entscheidend dagegen halten und kassierten durch Denis Halilovic in der 62. Minute den Ausgleich zum 2:2. Ein paar Minuten nach dem Ausgleich musste Bernhard Artner, nach wiederholtem Foulspiel auch noch frühzeitig unter die Dusche und WAF Brigittenau musste die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Kaiserebersdorf - Srbija 08 nutzte diesen Vorteil eiskalt aus und ließ Ball und Gegner gekonnt laufen. Die Gäste lieferten ein reines Rückzugsgefecht und versuchten das Unentschieden über die Zeit  zu retten. Allerdings ging dies nur bis zur 83. Minute gut, denn Denis Halilovic kannte kein Erbarmen und schoss, nach einem Tormannfehler, trocken zum 3:2 für sein Team ein. WAF Brigittenau versuchte in den letzten Minuten dann nochmal alles um noch den Ausgleich zu erzielen, allerdings nutzten die Heimischen die sich bietenden Räume perfekt aus und erzielten aus einem schönen Konter noch den 4:2 Endstand.

Eine spannende und abwechslungsreiche Partie mit einem glücklicheren Ende für das Heimteam von Kaisereberdorf - Srbija 08.

Srdjan Stokic (Obmann Kaiserebersdorf - Srbija 08)

"Meiner Meinung nach haben wir den Sieg aufgrund unserer Leistung über 90 Minuten verdient. Es war ein ausgeglichenes Match von beiden Mannschaften, wobei wir einfach mehr Torchancen kreieren konnten. WAF war ein sehr starker und unangenehmer Gegner und ich bin mir sicher, dass etliche Teams gegen diese Mannschaft noch große Probleme haben werden."

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Leider konnten wir nach zweimaliger Führung keine einzigen Punkt mit nach Hause nehmen. Mit der gezeigten Leistung meiner Truppe bin ich im Grunde genommen zufrieden. Es fehlte uns einfach am heutigen Tag das nötige Spielglück. Leider war auch der Ausschluss von Artner mitunter spielentscheidend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.