WAF Brigittenau fügt Union AC Mauer die erste Niederlage der Rückrunde zu

Union AC Mauer empfing diese Runde das Team von WAF Brigittenau am eigenen Platz. Als bisher bestes Team der Rückrunde der 2. Landesliga hatte man im Heimspiel drei Punkte eingeplant um den Tabellenführer SV Albania weiter unter Druck setzen zu können. Das Team von Andreas Denk wollte dabei aber nicht so recht mitspielen und erwieß sich, wie schon bereits die gesamte Rückrunde, als starkes Team und konnte schlussendlich als glücklicher Sieger die Heimreise antreten. In einem knappen Spiel siegte man mit 0:1 und konnte sich somit in der Tabelle an A11 - Rapid Oberlaa annähern.

 Union AC Mauer klar dominierend

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando im Spiel und übten Druck auf den Gegner aus. Das Spiel schien wie auf einer schiefen Ebene und WAF Brigittenau war alleine damit beschäftigt kein Gegentor zu bekommen. Das Spiel fand alleine in der Spielhälfte der Gäste statt und zeitweise wurde mit zehn Mann um den eigenen Strafraum verteidigt. Doch trotz dieser klaren Überlegenheit gelang es den Heimischen nicht zwingend torgefährlich zu werden. Man wurde zwar durch Distanzschüsse und bei Standards gefährlich, aber um den Abwehrriegel zu knacken, fehlten die Ideen und die spielerischen Mittel. Alle anderen Chancen, die sich für Union AC Mauer ergaben, wurden vom souverän spielenden Tormann der Gäste zu nichte gemacht. Für Andreas Ost war es sein erster Einsatz in der 2. Landesliga, doch der junge Dreiertormann lief zur Höchstform auf und agierte wie ein alter Hase. So ging es dank einer starken Tormannleistung mit einem 0:0 in die Pause.

Das Spiel steht auf Messer`s Schneide

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich den ersten 45 Minuten. Die Heimischen klar spielbestimmend und mit Torchancen, die Gäste klar in die Defensive gedrängt. Nur Endstation für die Angriffe der Gastegeber war ein ums andere Mal beim Gästetorhüter Andreas Ost. Mit Fortdauer des zweiten Halbzeit löste WAF Brigittenau den dichten Abwehrriegel auf und versuchte mehr in die Offensive zu investieren. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und für viele war klar, dass wohl das Team gewinnen wird, welches das erste Tor erzielen kann. In der 72 Minute hatten viele der Zuseher schon einen Torschrei auf den Lippen, aber ein Tor von WAF Brigittenau wurde vom Schiedsrichterteam, aufgrund einer Abseitsstellung, aberkannt. So ging es hin und her und das Spiel näherte sich schön langsam dem Ende zu, als in der 87. Minute den Gästen ein Freistoss am Rande des Strafraums zugesprochen wurde. Georg Lubas legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn zielsicher im gegnerischen Tor. Diese Führung ließen sich die Gäste in den letzten Minuten nicht mehr aus der Hand nehmen und mit drei Punkten im Gepäck durfte man die Heimreise antreten.

Peter Weingartmann (Trainer Union AC Mauer)

"Eine unverdiente Niederlage für unsere Mannschaft, wobei nichts weiter passiert ist. Wir sind wieder am Boden der Realität angelangt und haben jetzt zwei Wochen um wieder Kräfte zu sammeln und uns auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren."

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Ein glücklicher Sieg meiner Truppe, den wir uns erkämpft haben und den wir zu einem großen Teil alleine unserem Tormann zu verdanken haben. Er hat heute sein erstes Spiel in der 2. Landesliga gespielt und strahlte trotzdem so eine riesige Sicherheit aus wie ein Routinier und hielt einfach sensationell. Wirklich ein großes Lob an Andreas Ost!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.