Keine Tore zwischen Vienna und Slovan

Für den SK Slovan HAC war diese Woche Wiedergutmachung angesagt, aufgrund der Leistung letzte Woche gegen ISG Lindenhof. Die junge Truppe der Vienna 1b, die diese Woche ohne Spieler der Ersten auskommen musste, wären drei Punkte eingeplant gewesen, um sich endlich entscheidend vom Tabellenende absetzen zu können. Die Gäste hatten allerdings aus ihrer Niederlage letzte Woche gelernt und standen in der Defensive sehr kompakt. Die Heimischen konnten ihre Überlegenheit wieder einmal nicht in Tore ummünzen und so trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden, welches für den SK Slovan HAC sicher einen gewonnen Punkt und für die Vienna 1b zwei verlorene Punkte bedeutet.

 Vienna 1b klar spielbestimmend

Von Anpfiff weg übernahmen die Heimischen klar die Kontrolle im Spiel. Den Gästen merkte man die Verunsicherung, nach der Niederlage letzte Woche, an. SK Slovan HAC versuchte in erster Linie die Defensive zu organisieren und hinten kompakt zu stehen. Zum Teil gelang dies recht gut und man konnte die Angriffe der Heimischen doch recht gut abfangen. Trotzdem kamen die Spieler von Vienna 1b zu einigen Torchancen, die allerdings allesamt leichtfertig vergeben wurden. Es scheint das große Manko der jungen Spieler zu sein, dass sie einfach zuviele Chancen für die Erzielung eines Tores benötigen. Ohne Tore ging es für beide Teams dann in die Halbzeitpause.

SK Slovan HAC verteidigt das Unentschieden

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Heimischen klar spielbestimmend und mit einem großen Chancenplus und die Gäste in erstes Linie auf ihre Defensive konzentriert und mit einigen wenigen gefährlichen Kontervorstößen. Die Chancen auf ein Tor waren auf beiden Seiten gegeben, allerdings wurde sie allesamt vergeben und das Spiel endete mit einem Unentschieden.

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b)

"Wir waren klar spielbestimmend, konnten diese Überlegenheit aber leider nicht in Tore umsetzen. Am Ende sind es sicherlich 2 verlorene Punkte für uns."

Alfred Paxa (SL SK Slovan HAC)

"Nach der schlechten Leistung letzte Woche, haben sich die Spieler diesmal an die Vorgaben des Trainers gehalten und wir haben aus einer kontrollierten Defensive heraus versucht zu agieren. Für uns war es diesmal in erster Linie wichtig zu Null zu spielen und dieses Ziel haben wir erreicht. Ein großes Lob an unseren jungen Spieler Adrian Gale. Für seine 15 Jahre spielte er wirklich sehr gut und bestätigte ganz klar seine Aufstellung von Beginn an."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.