SC Red Star Penzing findet weiterhin nicht auf die Siegerstrasse zurück

Nach lediglich 2 Punkten aus den letzten drei Spielen, wollte der SC Red Star Penzing endlich wieder einen vollen Erfolg feiern. Vor heimischen Publikum hatte man einen Sieg gegen den Tabellenvierzehnten der 2. Landesliga eingeplant. Über 90 Minuten sah man sich allerdings einem aufopfernd kämpfenden Gegner gegenüber, gegen den es schließlich nur zu einem Unentschieden reichte. Für den NAC ein wichtiger Punktegewinn im Kampf gegen den Abstieg und für den SC Red Star ein weiterer Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze.

Ein Spiel wie auf schiefer Ebene 

Aufgrund der geringen Punkteausbeute aus den letzten Spielen standen die Heimischen durchaus unter Zugzwang. Immerhin wollte die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde doch noch ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden und hatte mittlerweile einen Rückstand von Elf Punkten in der Tabelle auf den SV Albania aufgerissen. So sah man von Beginn an eine bemühte Heimtruppe, die klar das Spielgeschehen dominierte und den Gegner in die eigene Hälfte drückte, allerdings endeten die meisten Angriffe am gegnerischen Strafraum. Je näher man dem gegnerischen Tor kam, desto weniger Ideen hatten die Spieler des SC Red Star Penzing und so konnte man nicht wirklich zwingende Torchancen heraus spielen. Die Gäste aus Nussdorf hielten mit Kampf dagegen und beschränkten sich vorerst auf die Defensive und schnelle Konterstöße. Alleine in der ersten Halbzeit hatten die Heimischen ca. ein Dutzend an Eckstößen und genausoviele Freistöße die man in den gegnerischen Strafraum flankte und aus keiner dieser Situationen konnte man das gegnerische Tor auch nur annähernd gefährden. So ging es trotz drückender Überlegenheit der Heimischen nur mit einem 0:0 in die Pause.

Osagbobu schockt die Gastgeber

Kurz nach Wiederanpfiff war die Defensive der Heimischen ein wenig unachtsam und nach einem langen Pass über die Abwehr und einem scharfen Stangelpass, konnte der heimische Tormann den Ball nur kurz abwehren und dieser landete direkt vor den Beinen des aufopfernd kämpfenden Matthew Osagbobu, der den Ball nur mehr ins Tor zu schießen brauchte. Durch den Führungstreffer der Gäste ließen sich die Heimischen jedoch in keinster Weise aus dem Konzept bringen und suchten weiterhin den Weg zum gegnerischen Tor. In der 53. Minuten waren die Angriffsbemühungen dann auch endlich von Erfolg gekrönt. Da es aus dem Spiel heraus derzeit bei SC Red Star Penzing scheinbar nicht klappen will, musste wiedermal eine Standardsituation für ein Tor herhalten. Nach einem Freistoß aus dem Halbraum konnte Tassilo Niederkofler den Ball mittels Kopf ins gegnerische Tor verlängern. Beide Teams wollten sich die restliche Spielzeit allerdings nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und aus der einseitigen Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften vermochte aber eine dieser Chancen zu einem Torerfolg zu nutzen und somit endete das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden.

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Derzeit sind wir einfach leider nicht in der Lage dazu aus dem Spiel heraus zwingend zu werden. Der letzte Pass kommt einfach nicht an bzw. machen unsere Spieler vor dem Tor genau immer das Falsche. Jetzt geht es in die wohlverdiente Osterpause und im Training heist es jetzt Gas geben und unsere Torgefährlichkeit zu steigern."

Wolfgang Vogl (SL Nussdorfer AC)

"Unser Ziel wäre auch diese Woche wieder ein Sieg gewesen, wobei wir mit dem einen Punkt auch gut leben können. Jetzt freuen wir uns mal auf die Spielpause und die damit verbundene Erholung und werden dann in 14 Tagen top motiviert in das Heimspiel gegen den SV Hirschstetten gehen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.