SV Hirschstetten kann einen glücklichen Heimsieg feiern

Die beiden Teams waren in der Tabelle der 2. Landesliga lediglich durch 3 Punkte getrennt und jede der beiden Mannschaften wollte einen Sieg einfahren um den Abstand auf den Vorletzten weiter zu vergrößern. Trotz großer Überlegenheit war das Tor des SV Hirschstetten für die Stürmer von DSV Fortuna 05 wie vernagelt. Durch ein frühes Tor konnten die Heimischen in dieser Partie somit einen Sieg einfahren und den KSV Siemens in der Tabelle überholen.

 SV Hirschstetten mit der frühen Führung

Die Heimischen starteten mit einem 5-3-2 System in die Begegnung und legten den Fokus auf eine stabile Defensive. Man war sich scheinbar der Qualität der gegnerischen Offensive bewusst und wollte die Räume in der eigenen Hälfte somit möglichst eng machen. Die Gäste nahmen die sich bietenden Räume im Mittelfeld dankend an und erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit. In der 13. Minute war es Florian Platzer, der aus gut 22 Meter all seinen Mut zusammen nahm und einfach abzog. Der gegnerische Tormann machte sich lang, doch der Ball zappelte im Netz und der SV Hirschstetten lag, entgegen dem bisherigen Spielverlauf, mit 1:0 in Front. Mit der Führung im Rücken zog man sich noch weiter zurück und DSV Fortuna 05 startete einen Angriff um den nächsten. Ab und zu schafften es die Heimischen einen Entlastungsangriff zu starten, allerdings spielte über weite Strecken fast nur DSV Fortuna 05. Trotz dieser Überlegenheit und etlicher Torchancen ging es mit dem 1:0 für den SV Hirschstetten in die Halbzeitpause.

DSV Fortuna 05 wirft alles nach vorne

In der zweiten Halbzeit war das Spielgeschehen noch einseitiger und die Gastgeber waren wirklich nur mehr mit dem Verteidigen des eigenen Strafraums beschäftigt. Ein ums andere Mal tauchten Spieler der Gäste alleine vor dem Tor der Heimischen auf und fanden immer wieder aufs Neue ihren Meister in Thomas Schlosser, dem Torhüter des SV Hirschstetten. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Angriffe immer verzweifelter und man versuchte wirklich alles um den erlösenden Ausgleich zu erzielen, aber das gegnerische Tor schien wie zugenagelt zu sein. Schließlich beendete der Schiedsrichter das Spiel nach 93 Minuten und der SV Hirschstetten durfte über sehr glückliche drei Punkte jubeln.

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Ein wirklich sehr glücklicher Sieg meiner Mannschaft. Ich weiß nicht wieso wir in der zweiten Halbzeit aufgehört haben Fussball zu spielen und wir dürfen uns wirklich bei unserem Tormann Thomas Schlosser für seine herausragende Leistung bedanken. Er hat den Sieg ganz klar für uns festgehalten."

David Kresa (Trainer DSV Fortuna 05)

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir spielten schönen Fussball und agierten in der Offensive sehr druckvoll. Leider war das Tor für uns heute wie zugemauert und der Gegner traf durch einen Sonntagsschuss. Somit stehen wir leider wieder einmal, trotz guter Leistung, ohne Punkte da."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.