SPC Helfort 15 kann den nächsten Sieg einfahren

Im Spiel der 2. Landesliga zwischen SPC Helfort 15 und KSV Siemens trafen zwei spielstarke Teams aufeinander, wodurch sich die Fans auf eine schöne und spannende Partie freuen durften. Die anwesenden Zuseher wurden von den beiden Mannschaften auch nicht enttäuscht und bekamen ein Spiel mit vielen Torchancen zu sehen, in welchem sich die Heimischen mit 2:1 durchsetzen konnten und nun mittlwerweile vom Punktestand her auf den Tabellenvierten aufgeschlossen haben.

Stefan Szanwald trifft schon wieder

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an in diesem Spiel nichts und zeigten schönen offensiven Angriffsfussball. Das Spiel ging hin und her und auf beiden Seiten sah man die ersten Torschüsse, die allerdings für die Torleute keine Probleme darstellten. In der 18. Minute war es dann Stefan Szanwald, der Spieler der Runde der Vorwoche, der nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen zum 1:0 für sein Team einnetzte. Die Gäste ließen sich durch das Tor allerdings nicht beeindrucken und blieben ihrerseits ebenso gefährlich. Das Problem beim KSV Siemens scheint derzeit nur die Chancenverwertung zu sein. Der Topstürmer der Hinrunde, Oliver Anzböck, scheint derzeit vom Pech verfolgt. Chancen, die er in der Hinrunde im Schlaf verwertete, die vergibt er derzeit ein ums andere Mal und auch seine Mitspieler konnten in der ersten Halbzeit den gegnerischen Tormann nicht bezwingen. Die Heimischen fanden im Laufe der ersten Halbzeit ebenso noch einige Torchancen vor, doch auch der Tormann des KSV Siemens agierte an diesem Tag sehr souverän und entschärfte einige Bälle des Gegners. Dank der beiden Torhüter gingen die Teams somit mit einem 1:0 in die Halbzeitpause und die anwesenden Fans durften sich in der Kantine für eine spannende zweite Halbzeit stärken.

Mario Rosner macht den Sack zu

Im Laufe der zweiten Halbzeit sah man weiterhin zwei Teams die sich auf Augenhöhe begegneten. Etlichen Torchancen auf beiden Seiten wurden heraus gespielt, wobei sich die Tormänner ein ums andere Mal auszeichnen durften und ihre Kästen sauber hielten. In der 58. Minute entschied dann der Schiedsrichter auf Strafstoß für KSV Siemens, nachdem Ivan Brandic den Ball im Strafraum an die Hand bekommen hatte. Der Kapitän Oliver Anzböck wollte die Verantwortung übernehmen und schnappte sich den Ball um den Strafstoß zu schießen. Doch auch vom Strafstoßpunkt kann er den Ball derzeit nicht im Tor unterbringen und der gegnerische Tormann konnte den Ball an die Stange lenken und somit den Ausgleichstreffer verhindern. Nach dieser vergebenen Großchance wirkten die Gäste ein wenig geknickt und die Heimischen bekamen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. In der 79. Minute spiegelte sich diese Überlegenheit mit  dem 2:0 durch Mario Rosner wieder. Nach einem Querpass stand der Torschütze vom Dienst genau dort wo ein Stürmer zu stehen hat und konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Nach dem 2:0 beschränkten sich die Heimischen auf die Kontrolle des Spiels und zogen sich weiter zurück. Dem KSV Siemens gelang zwar durch den eingewechselten Björn Lundborg noch der Anschlusstreffer zum 2:1, aber kurze Zeit danach kam auch schon der Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Die gesamte Mannschaft spielte das, was wir uns vorgenommen hatten und unser Tormann erwischte heute zusätzlich einen wirklich guten Tag. Jetzt haben wir einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren und haben in der Tabelle den Anschluss an die vorderen Plätze geschafft."

Leopold Anzböck (Trainer KSV Siemens)

"Eigentlich kann ich meiner Mannschaft nicht viel vorwerfen. Wir haben eine starke Leistung gezeigt und vieles sehr gut umgesetzt. Das Problem bei uns ist derzeit einfach, dass wir leider viel zu viele Chancen benötigen um ein Tor zu erzielen. Jetzt gehen wir einmal in die wohl verdiente Osterpause und im Training werden wir den Fokus auf den Torabschluss legen um hoffentlich in 14 Tagen dann endlich erfolgreicher spielen zu können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.