LAC erobert den zweiten Tabellenplatz zurück

Im Topspiel der 20. Runde in der 2. Landesliga trafen LAC - Inter und Kaiserebersdorf - Srbija aufeinander. Das Spiel lockte bei schlechtem Wetter rund 120 Zuseher in die Baumgasse und bot Spannung bis zum Schlusspfiff. Dank einer starken ersten Halbzeit konnten die Heimischen mit einem knappen 2:1 nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen und sich in der Tabelle wieder auf den zweiten Rang vorschieben. Die Gäste aus Kaiserebersdorf mussten die erste Niederlage nach vier Spielen hinnehmen und finden sich derzeit auf dem fünften Tabellenrang wieder.

LAC - Inter mit sehr viel Laufarbeit

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein hartes, kampfbetontes aber immer faires Spiel zwischen den beiden Teams. Waren die ersten 15 Minuten noch relativ ausgeglichen, mit Torchancen auf beiden Seiten, so übernahmen die Heimischen mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Kontrolle. Durch viel Laufarbeit und agressives Pressing brachte man den Gegner immer öfter in Verlegenheit und zwang ihn zu Fehlpässen. Kaiserebersdorf - Srbija kam in der Defensive immer mehr ins Schwimmen und konnte sich zum Teil nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. In der 26. Minute waren es dann mehrere Abwehrspieler der Gäste, die den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum weg brachten und schließlich bekam Safet Bajrami den Ball plötzlich vor die Beine und schoss ihn zum 1:0 für den LAC ins gegnerische Tor. Angetrieben durch die Führung versuchten die Heimischen noch druckvoller zu agieren und durch das agressive Offensivpressing zwang man die gegnerische Verteidigung ein paar Minuten später erneut zu einem Fehler und konnte auf 2:0 erhöhen. (34. Milos Vukovic). Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gastgeber sogar noch die Chance auf das 3:0, allerdings scheiterte man alleine vor dem Tormann und verpasste die Chance das Spiel vielleicht schon frühzeitig zu entscheiden.

 Kaiserebersdorf - Srbija macht es nochmals spannend

In der Halbzeitpause musste es ein kleines Donnerwetter in der Kabine der Gäste gegeben haben, denn die Truppe von Vucic Novak kam wie ausgewechselt zurück aufs Spielfeld. Plötzlich übernahmen die Gäste aus Simmering klar das Kommando und erspielten sich Chance um Chance. Die logische Folge war schließlich der Anschlusstreffer durch Boban Ilic in der 66. Minute. Es folgten noch ein Lattentreffer, etliche Torschüsse und zwei wegen Abseits aberkannte Tore. Die Gäste versuchten wirklich alles um doch noch zumindest einen Punkt aus der Baumgasse entführen zu können. Doch es reichte leider nicht aus, um vor dem Schlusspfiff doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, in welchem sich LAC - Inter als die glücklichere Mannschaft knapp mit 2:1 durchsetzen konnte und Kaiserebersdorf - Srbija, trotz starker Leistung in der zweiten Halbzeit, mit leeren Händen nach Hause fahren musste.

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija)

"Leider haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, nur leider reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.