ISG Lindenhof verkauft sich möglichst teuer gegen SV Albania

Unterschiedlicher konnten vor dem Spiel die Voraussetzungen nicht sein. Der Tabellenerste und Titelanwärter der 2. Landesliga auf der einen Seite und auf der anderen Seite der Letztplatzierte der Tabelle mit gerade einmal drei Punkten am Konto. Doch genau diese drei Punkte wurden von Lindenhof ISG erst letzte Woche eingefahren und somit der Aufwärtstrend, den man die letzten Wochen schon spüren konnte, bestätigt. Vor heimischen Publikum dachte man nicht daran sich dem SV Albania kampflos zu ergeben und so musste der Tabellenführer doch einiges an Glück aufwenden um den geforderten "Pflichtsieg" einfahren zu können. Nach 90 Minuten durfte man schließlich mit einem 0:2 als Sieger die Heimreise nach Favoriten antreten, allerdings war dieses Spiel knapper als es sich so mancher Experte gedacht hätte.

SV Albania benötigt zwei Standards um zum Erfolg zu kommen

Lindenhof ISG versuchte von Beginn weg in der Defensive kompakt und sicher zu stehen und den spielerisch starken Gästen wenig Räume zu lassen, um ihr gefürchtetes Kurzpassspiel aufziehen zu können. Man verschob in der Abwehr und im Mittelfeld sehr gut und schaffte es somit wirklich den SV Albania nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aus dem Spiel heraus konnte der Tabellenführer keine einzige nennenswerte Chance lukrieren. Klappt es aus dem Spiel heraus nicht, dann müssen eben die Standards für die Tore herhalten und in der 18. Minute stellte Ambroz Mala per Freistoss auf 1:0. Vier Minuten danach sprang Valentino Stojakovic nach einem Eckball am höchsten und köpfte zum 2:0 für den SV Albania ins gegnerische Tor. Viele Zuseher erwarteten sich jetzt ein Schützenfest des Tabellenführers, aber die restliche erste Hälfte gab es keine einzige nennenswerte Torchance mehr. Die Gastgeber agierten in der Defensive wirklich sehr clever und wurden ihrerseits sogar einige Male durch schnell vorgetragene Konterstöße gefährlich. Am 2:0 Pausenstand änderte sich allerdings nichts mehr.

Keine weiteren Höhepunkte

In der zweiten Spielhälfte beschränkten sich die Spieler des SV Albania auf die Kontrolle des Spiels und die Verwaltung des Vorsprungs. Die Gastgeber erhielten mehr Räume um zu kombinieren und zeigten sogar einige schöne Spielzüge, allerdings wurde man nie wirklich zwingend torgefährlich. Der SV Albania gab sich bis zum Schlusspfiff mit dem 0:2 zufrieden und sicherte sich somit drei wichtige Punkte ohne dabei zu glänzen.

Andreas Glöckel (Trainer Lindenhof ISG)

"Wir haben wieder super gekämpft und uns taktisch sehr gut verhalten in der Defensive. Wir sind definitiv auf einem guten Weg und werden dem einen oder anderen Gegner mit Sicherheit noch Probleme bereiten. Wir sind auf alle Fälle kein Jausengegner mehr!"

Zemri Deari (SL SV Albania)

"Für uns zählten heute nur die Punkte. Auch in solchen Spielen muss man erst einmal einen Sieg einfahren, wenn man Meister werden will und am Ende zählt nicht das Wie, sondern nur der Erfolg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.