LAC - Inter kann sich im Topspiel der Runde knapp durchsetzen

Beide Teams konnten sich vor der Begegnung noch berechtigte Hoffnungen machen, eventuell noch in den Titelkampf eingreifen zu können, wenn der SV Albania erneut Punkte liegen lassen sollte und man selbst gewinnen kann. Somit zählte für beide Teams nur der Sieg und die anwesenden Fans bekamen ein temporeiches Spiel auf höchstem Niveau zu sehen. Trotz starker Leistung musste sich SPC Helfort 15 am Ende mit 3:1 geschlagen geben und haderte zusätzlich mit etlichen Entscheidungen des Schiedsrichterteams. Der LAC konnte durch den Sieg seinen Rückstand auf den ersten Platz der 2. Landesliga auf einen Punkt verkürzen und befindet sich somit wieder mitten im Titelrennen.

SPC Helfort 15 geht verdient in Führung

In einer sehr hochwertigen Begegnung, zwischen zwei sehr spielstarken Mannschaften, kamen die anwesenden Zuseher vollkommen auf ihre Rechnung. Beide Teams spielten schnell und hart und versuchten möglichst viele Tore zu erzielen, anstatt sich auf die Defensive zu beschränken. In der ersten Halbzeit der Begegnung kontrollierten die Gäste das Geschehen sehr gut und fanden auch einige gute Torchancen vor. In der 28. Minute konnte David Matosevic den verdienten Führungstreffer für Helfort erzielen. Mit dieser Führung wollte sich die Elf von Ernst Ogris allerdings nicht zufrieden geben und drückte weiter an. Eine höhere Führung wäre auch durchaus möglich gewesen, nur wurde man entweder bei knappen Abseitsentscheidungen zurück gepfiffen oder schoß knapp am Tor vorbei. Bei einem strittigen Zweikampf, bei welchem Mario Rosner im gegnerischen Strafraum zu Fall kam,  hätte man eventuell auch einen Strafstoß zugesprochen bekommen können, allerdings war dies nicht der Fall und somit stand es zur Pause nur 0:1.

Es wird sehr hektisch

Die Heimischen wussten, dass sie sich steigern mussten in Vergleich zur ersten Halbzeit, wenn man als Sieger vom Platz gehen wollte und dementsprechend ging man auch zu Werke. Kurz nach der Halbzeit kam es dann zu einer spielentscheidenden Szene, die zum Ausschluss des Helfort Tormannes führte. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein Stürmer der Heimischen alleine auf den Tormann zu und dieser warf sich mit den Händen auf den Ball und holte den Spieler dabei zusätzlich von den Beinen. Für den Schiedsrichter war es scheinbar eine unerlaubte Attacke und zur Verwunderung der meisten Anwesenden entschied er auf Strafstoß und schickte den Schlussmann mit Rot vom Platz. Im Zuge dieser Entscheidung kam es auch zu lautstarken Protesten der Helfort Bank, welche dazu führten, dass der Co-Trainer von der Bank verwiesen wurde. Ali Kaya übernahm die Verantwortung bei diesem Strafstoß und scheiterte am eingewechselten Ersatztormann. SPC Helfort 15 musste absofort in Unterzahl spielen und war nun voll und ganz damit beschäftigt die Führung zu verteidigen. Es dauerte allerdings nur sehr kurz bis der LAC ausgleichen konnte (56.) und eine weitere Viertelstunde, bis die Überlegenheit am Felde in eine 2:1 Führung umgewandelt wurde. Die Gäste versuchten nun in Unterzahl nocheinmal alles um den Ausgleich zu erzielen und hatten die Ausgleichschance auch mehrmals am Fuss, doch irgendwie schaffte es der LAC die Führung zu halten und mit dem Schlusspfiff sogar noch durch einen Konter den 3:1 Endstand zu erzielen.

Erwin Hutterer (SL LAC - Inter)

"Dieses Spiel war sicherlich Werbung für den Fussball in der 2. Landesliga. Beide Mannschaften hätten sich heute den Sieg verdient gehabt, wobei wir halt das glücklichere Ende auf unserer Seite hatten."

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Die Leistung des Schiedsrichterteams möchte ich gar nicht mehr bereden. Ich bin wirklich extrem enttäuscht und finde es schade, dass meine Mannschaft heute so um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wurde. Der Ausschluss war nie im Leben ein Foulspiel und leider hat diese Entscheidung das weitere Spiel stark beeinflusst und dem Gegner optimal in die Karten gespielt. Ich bin auf jeden Fall stolz auf meine Burschen und im nächsten Spiel werden wir wieder alles geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.