WAF Brigittenau feiert den dritten Auswärtssieg in Folge

Im Duell der beiden Tabellennachbarn, aus dem Mittelfeld der 2. Landesliga, konnte sich WAF Brigittenau doch überraschend klar mit 0:3 gegen den SV Hirschstetten durchsetzen. Die Heimischen hatten bisher im Frühjahr zu überzeugen gewusst und sowohl spielerisch, als auch kämpferisch gute Leistungen abgeliefert, doch gestern kamen sie nie wirklich zu ihrem gewohnten Spiel und die Gäste kontrollierten die Begegnung beinahe über die gesamte Spielzeit. Somit durften die Spieler von Andreas Denk den dritten Auswärtssieg in Folge bejubeln.

WAF Brigittenau sehr gefährlich bei Standards

Am 1. Mai kam es auf der WFV Sportanlage in Hirschstetten zum Duell zwischen dem SV Hirschstetten und WAF Brigittenau. Beide Teams hatten im Frühjahr schon die eine oder andere gute Leistung abgeliefert. Keine der beiden Mannschaften hat noch etwas mit dem Abstieg oder dem Titelkampf zu tun und somit konnten beide Teams befreit aufspielen. Wirklich befreit spielte allerdings nur WAF Brigittenau. Bei den Heimischen merkte man von Beginn an eine leichte Verkrampfung. Irgendwie fehlte die Leichtigkeit, die das Team von Gerald Kaipl Pammer die letzten Runden ausgezeichnet hatte und somit übernahmen die Gäste ziemlich schnell das Kommando. In der 9. Minute durften sie auch bereits zum ersten Mal jubeln. Nach einem Freistoss, den Thomas Schlosser nicht fest halten konnte, war Patrick Bayrleitner zur Stelle und schoss den Ball ins gegnerische Tor. Durch die Führung beflügelt nahmen die Gäste nun wirklich Fahrt auf und erspielten sich Chance um Chance und zeigten zum Teil schöne Kombinationen. Die Gastgeber versuchten ihrerseits dagegen zu halten, allerdings fehlte am Ende immer ein Anspielpartner um die Angriffe gefährlich vors gegnerische Tor zu bringen. Die Verteidigung der Gäste stand an diesem Tag wirklich sehr kompakt und souverän. Wenige Minuten vor der Halbzeit wurde Patrick Makocki, mit einem schönen Pass in die Tiefe, wieder einmal in Szene gesetzt und im gegnerischen Strafraum von einem Verteidiger so ungeschickt attackiert, dass der Schiedsrichter aus Strafstoß entscheiden musste, welcher von Georg Lubas sicher verwertet wurde. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Pause.

SV Hirschstetten versucht das Spiel zu drehen

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber ihr Offensivspiel zu forcieren und den Anschlusstreffer zu erzielen, wobei sie nie wirklich zwingend vor dem gegnerischen Tor wurden, da sich WAF wirklich sehr geschickt und routiniert zu verteidigen verstand und dafür selbst den einen oder anderen gefährlichen Konter fahren konnte. Wirklich viele Höhepunkte boten sich den Zusehern nicht mehr, obwohl beide Teams guten Fussball boten. Den Schlusspunkt setzte Patrick Makocki, nachdem er sich den Ball etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor erkämpft hatte. Bis zum Spielende kam es dann noch leider zu zwei negativen Höhepunkten. In der 71. Minute musste Jean Pierre Esterlyn mit Rot, nach einem Foulspiel, vom Platz und kurze Zeit später wurde Patrick Makocki mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Somit ging das Spiel mit 0:3 zu Ende und beide Teams verloren einen Spieler durch Ausschluss.

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Leider zeigten wir heute all das nicht, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hatte. Einige Entscheidungen des Schiedsrichters waren meiner Meinung nach sehr fragwürdig und die Rote für meinen Spieler ungerechtfertigt. Nichts desto trotz hat sich WAF den Sieg heute verdient."

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Wir sind sehr froh, dass wir wieder einmal auswärts zu Null spielen konnten und hoffen, dass wir unseren tollen Fans auch zuhause bald wieder einen Sieg schenken können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.