Fortuna 05 kann eine Niederlage in letzter Sekunde verhindern

Beide Teams befinden sich im unteren Drittel der Tabelle und wollten durch eine SIeg ein wenig Höhenluft in der 2. Landesliga schnuppern. Gespielt wurde am großen Rasenplatz des Vienna Trainingszentrums und beide Teams zeigten temporeichen Fussball. Fortuna 05 konnte ein klares Chancenplus nicht in Tore umsetzen und schaffte kurz vor dem Ende mit Glück verdienten Ausgleich. Ein Unentschieden mit dem am Ende dann beide Teams zufrieden waren und mit dem die Vienna 1b, als auch Fotuna 05, gut leben können.

Fortuna 05 startet mit einem Angriffsfurioso

Fortuna 05 startete mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel, da man in den letzten Runden doch einige Erfolge zu verbuchen hatte. Man versuchte von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen und erspielte sich früh einige Großchancen. Vienna 1b hatte es lediglich ihrem Schlussmann Oktay Kazan zu verdanken, dass sie in dieser Phase nicht in Rückstand gerieten. Nach einer halben Stunde fanden die Heimischen immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen zwei gleichstarken Mannchaften. Der Ball fand jedoch auf keiner der beiden Seiten den Weg ins Tor und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.  

Beide Teams treffen jeweils einmal

Beide Teams kamen unverändert aus der Halbzeitpause zurück und nach einigen Spielminuten bekamen die Heimischen einen Freistoß zugesprochen, welchen der Kapitän Ahmet Babadostu direkt aufs Tor schoss. Der Tormann der Gäste verschätzte sich wohl ein wenig und kam, während er den Ball im Rückwärtslaufen fing, ins Stolpern und fiel mit dem Ball ins Tor. Der Schiedsrichterassistent signalisierte sofort, dass der Ball zur Gänze hinter Linie war und der Schiedsrichter entschied auf Tor, zum Entsetzen der Fortuna Spieler. Lautstarke Proteste folgten, aber an der 1:0 Führung für die Heimischen änderten sie nichts. Jetzt waren die Spieler der routinierten Gäste gefragt und man versuchte den Druck auf den Gegner zu erhöhen. Die jungen Vienna Kicker verteidigten sich allerdings sehr clever und liefen enorm viel. Die Angriffe der Gastmannschaft wurden immer hektischer, aber nichts zählbares kam dabei heraus. Als viele schon auf den Schlusspfiff warteten, konnte Mario Dilberovic doch noch den verdienten Augleich für Forunta 05 erzielen und somit den 1:1 Endstand herstellen.

Ein durchaus gelungenes Debut für den neuen Cheftrainer der Vienna 1b. Wolfgang Rainer hatte unter der Woche den Posten von Andreas Lipa übernommen, der zum Cheftrainer der Regionalliga Mannschaft der Vienna befördert worden war. Auf diesem Wege wünscht die Redaktion beiden Trainern alles gute für ihre neuen Aufgaben!

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Die Jungs haben heute sehr brav gespielt. Bei der Fortuna spielt ja nicht irgendwer, sondern eine Menge an routinierten und hochklassigen Spielern. Somit kann man auf jeden Fall von einem Erfolg für uns sprechen."

David Kresa (Trainer Fortuna 05)

"Leider haben wir unsere Chancen nicht verwertet und sind durch ein unnötiges Tor in Rückstand geraten. Am Ende waren wir doch froh, dass wir den Augleich noch geschafft haben und wir sind mit dem Unentschieden jetzt auf keinen Fall unzufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.