Torloses Unentschieden in Oberlaa

Der LAC befindet sich mitten im Titelkampf und musste diese Woche zum schweren Auswärtsspiel in Oberlaa antreten. Die Landstraßer benötigten unbedingt einen Sieg, denn Union AC Mauer hatte bereits am Vortag vorgelegt und gewonnen. Der Gegner in Oberlaa erwieß sich als gewohnt kampfstark und gestaltete die Partie sehr offen. Es war ein, über weite Strecken, sehr attraktives und schnelles Spiel, welchem am Schluss nur die Tore fehlten. Somit mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben und der LAC verlor damit den zweiten Tabellenplatz in der 2. Landesliga an Union AC Mauer.

Rapid Oberlaa mit mehreren Großchancen

A11 - Rapid Oberlaa startete engagiert in das Spiel gegen LAC und war dem Gegner absolut ebenbürtig. Das Spiel ging hin und her und keines der beiden Teams versteckte sich. Offensive war Trumpf und die Zuseher bekamen viele Strafraumsituationen zu sehen. Die gefährlicheren Torchancen erarbeitete sich in der ersten Halbzeit die Heimmannschaft. Einmal traf Bane Bondokic nur die Stange und ein anderes Mal setzte der Kapitän Manuel Rohrhan einen Kopfball aus kurzer Distanz über die Latte. Auch der LAC schoss vor der Pause einige Male auf das gegnerische Tor, allerdings ging es trotzdem mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Ali Kaya mit dem Matchball

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Beide Teams waren bemüht ein Tor zu erzielen, allerdings blieb es weiterhin beim torlosen Unentschieden. Gegen Spielende hatten die Gäste dann den Matchball am Fuss. Ali Kaya ließ bei einem Konter sämtliche Gegenspieler stehen und lief alleine auf das gegnerische Tor. Allerdings ließ er sich dann doch zuviel Zeit vor dem Tor und der heranstürmende Thomas Stocker konnte in letzter Sekunde noch klären bevor der Tormann eingreifen musste. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters wurde dann die Punkteteilung zwischen den beiden Mannschaften fixiert und dieses Match kann man wohl als Paradebeispiel dafür hernehmen, dass auch ein 0:0 eine attraktive Begegnung sein kann.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Das Unentschieden ist sicher ein gerechts Ergebnis für beide Mannschaften. Wir haben uns heute gegen einen Titelkandidtan wieder sehr gut präsentiert und konnten absolut dagegen halten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.