Union AC Mauer lässt auch gegen A11 - Rapid Oberlaa nichts anbrennen

Union AC Mauer war dieses Wochenende das Erste der drei Teams, welche um den Titel mitspielen, das sein Meisterschaftsspiel der 2. Landesliga bestreiten musste. Somit konnte man den beiden Konkurrenten etwas vorlegen und sie mit einem guten Ergebnis vielleicht ein wenig unter Druck setzen. Am heimischen Platz konnte man über 90 Minuten eine überzeugende Leistung abliefern und die Gäste aus Oberlaa klar mit 3:0 besiegen. Es ist bereits die zehnte Partie in der laufenden Meisterschaft, welche man zu Null spielen konnte. Sollte es am Ende zum Meistertitel für Union AC Mauer reichen, dann ist die stabile Defensive sicherlich ein sehr wichtiger Baustein davon.

Perfekter Start von Union AC Mauer

Das Spiel begann für die Heimischen perfekt, denn man konnte bereits in der 8. Minute die 1:0 Führung erzielen. Nach einem Missverständnis zwischen dem Torhüter Roman Pokorny und einem Verteidiger war Artur Kukalaj am schnellsten und netzte für sein Team. Mit der frühen Führung im Rücken spielten die Heimischen die Partie sehr kontrolliert und ließen nicht wirklich nennenswerte Chancen des Gegners in der ersten Halbzeit zu. Einmal wurde es jedoch gefährlich für die Gastgeber. Nachdem Aleksandar Gacic gefoult worden war, bekam A11 - Rapid Oberlaa einen Strafstoß zugesprochen. Mario Ackerl übernahm, wie so oft, die Verantwortung und versuchte den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Es blieb allerdings nur beim Versuch, denn der Schuss fand nicht den Weg ins Tor und es blieb beim 1:0 bis zur Halbzeitpause.

Union AC Mauer spielt den Sieg ungefährdet nach Hause

Im Laufe der zweiten Halbzeit übernahmen die Heimischen immer mehr das Kommando und drängten auf eine Vorentscheidung im Spiel. A11 - Rapid Oberlaa wurde immer mehr in die Defensive zurück gedrängt und stemmte sich mit aller Kraft gegen ein weiteres Tor. Bis zur 66. Minute ging es gut, doch dann erzielten die Heimischen das 2:0 und diktierten danach das Match nach Belieben. In weiterer Folge erzielte der Kapitän Markus Schilha auch noch das 3:0 für seine Mannschaft und fixierte somit auch den 3:0 Endstand.

Peter Weingartmann (Trainer Union AC Mauer)

" "

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Der Spielverlauf war für uns leider sehr unglücklich, doch wir konnten das Spiel bis zum Ende offen halten und den Gegner auf alle Fälle fordern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.