Red Star Penzing verliert trotz starker Leistung

Das absolute Topspiel der 2. Landesliga bestritten diese Runde der LAC und Red Star Penzing. Dritter gegen Vierter lautete die Ausgangslage vor dem Spiel, nur der große Unterschied bei den beiden Mannschaften war, dass der LAC derzeit noch voll im Titelkampf steckt und daher unbedingt einen Sieg benötigte, während der Rückstand der Gäste auf die Tabellenspitze bereits zu groß war um noch einmal in den Titelkampf eingreifen zu können. In einer sehr intensiv geführten Partie, mit vielen Zweikämpfen und harten Attacken, gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. Speziell in der zweiten Halbzeit war das Schiedsrichterteam voll gefordert und musste 7 gelbe Karten verteilen. Dank eines Tores in der 72. Minute konnte sich der LAC knapp aber doch durchsetzen und weiterhin den Anschluss an den SV Albania halten.

LAC mit starkem Beginn

Die Heimischen übernahmen am Beginn das Kommando im Spiel und zeigten, dass sie den Sieg unbedingt einfahren wollten. Man drückte die Gäste in die eigene Hälfte und startete einen Angriff nach dem anderen. An sämtlichen gefährlichen Aktionen war Ali Kaya beteiligt. Er war der Denker und Lenker im Spiel seiner Mannschaft. Dreimal lief er insgesamt alleine aufs Tor von Red Star Penzing, allerdings konnte jedesmal noch ein Gegenspieler den Ball ins letzter Sekunde weg spitzeln und somit die Führung der Gastgeber verhindern.  Nach der ersten Viertelstunde stellten sich die Gäste immer besser auf den Gegner ein und das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld. Beide Mannschaften hatten gleich viel vom Spiel und bemühten sich die gegnerische Defensive zu überwinden. Die beste Möglichkeit fanden dann schließlich die roten Teufel aus Penzing vor, doch Paul Gorbach setzte einen Kopfball zu direkt aufs Tor und der Tormann konnte abwehren. Mit einem 0:0 ging es somit in die Halbzeitpause

Red Star Penzing klar besser

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste ganz klar das Kommando und spielten sich Chance um Chance heraus. Paul Gorbach setzte zwei Kopfbälle knapp neben das Tor, Tassilo Niederkofler vergab ebenfalls zwei hochkarätige Chancen und einige andere Möglichkeiten wurden ebenfalls ausgelassen. Die Heimischen wirkten müde und konditionsschwach mit Fortdauer des Spiels und ein jeder der anwesenden Zuseher wartete nur mehr auf den Führungstreffer der Gastmannschaft. Doch plötzlich wurde das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt. Nach einem Freistoss für den LAC brachte Red Star den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der eingewechselte Safet Bajrami schoss den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel sehr hart und auch unfair. Der LAC verteidigte mit allem was er zu bieten hatte und Red Star Penzing warf nochmals alles nach vorne um doch noch zumindest einen Punkt zu retten. Außer vieler gelber Karten bekamen die Fans allerdings keine Höhepunkte mehr zu sehen und die Heimischen durften nach dem Schlusspfiff über wichtige drei Punkte jubeln.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing)

"Eine sehr hitzige und zum Teil auch unfaire Partie vom Gegner, die wir eigentlich gewinnen hätten müssen. Nur wenn wir unsere Chancen nicht verwerten, dann sind wir selbst schuld."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.