Der NAC erkämpft sich einen Punkt gegen Kaiserebersdorf - Srbija 08

Dem NAC steht mittlerweile im Abstiegskampf der 2. Landesliga das Wasser bis zum Hals. Man benötigt dringend jeden Punkt um zumindest vom vorletzten Platz weg zu kommen. Um vielleicht doch noch den nötigen Reiz zu setzen, entschloss sich der Verein im Vorfeld der Begegnung die Zusammenarbeit mit dem Trainer zu beenden und die Mannschaft die restliche Meisterschaft durch eine vereinsinterne Interimslösung betreuen zu lassen. Der Gegner im Heimspiel diese Woche war noch dazu die kampfstarke Truppe aus Kaiserebersdorf, die mit Sicherheit keine Geschenke machen wollte in Nussdorf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es dann in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag. Nach der Führung der Heimischen konnten die Gäste ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Der NAC war daraufhin nochmals in der Lage zurück zu schlagen und erzielte immerhin noch das 2:2. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters blieb es auch bei diesem Resultat und einem wichtigen Punkt für den NAC.

Der Schlussmann des NAC hält sein Team im Spiel

Beide Mannschaften spielten von Beginn an munter drauf los und boten den Fans ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen. Die stark verjüngte NAC Truppe versuchte mit dem Gegner mitzuspielen und war durchaus dazu in der Lage Akzente zu setzen. Die spielbestimmende Mannschaft waren trotzdem, über weite Strecken der ersten Halbzeit, die Gäste. Gewohnt kampfstark und mit einem technisch feinen Kurzpassspiel erarbeitete man sich etliche Chancen. Insgesamt tauchten die Spieler von Kaiserebersdorf - Srbija nicht weniger als sechs Mal alleine vor dem gegnerischen Tormann auf, doch Carl Mikael Lang lief an diesem Tag zur Höchstform auf und konnte sämtliche Torversuche des Gegners in der ersten Halbzeit zu nichte machen. Doch auch der NAC kam zu seinen Chancen und bei zwei Versuchen kam man dem Torerfolg sehr nahe. Trotz der vielen Chancen blieb es beim 0:0 bis zur Halbzeitpause.

Es bleibt spannend bis zum Schluss

Die Heimischen erwischten dann den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten durch den jungen Julian Weidinger mit 1:0 in Führung gehen. (53.) Nach dem Führungstor war man weiter am Drücker und es schien vorerst so, als könnte man die Führung noch weiter ausbauen, doch einige Chancen wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt und die Gäste aus Kaiserebersdorf bekamen somit die Gelegenheit sich wieder zu erfangen und zurück zu schlagen. Ab der 70. Spielminute bekamen sie wieder Zugriff auf das Spiel und verstanden es den Gegner mit schönen Kombinationen über mehrere Stationen laufen zu lassen und sich gefährlich in den Strafraum zu kombinieren. Es folgten das 1:1 durch Boban Ilic (72.) und das Tor zur 2:1 Führung durch, den seit Wochen in Topform spielenden, Lazar Filipovic. Der NAC bewies daraufhin allerdings Moral und gab sich nicht geschlagen. Nach einem weiten Pass auf Olivier Nocella, konnte dieser der gegnerischen Defensive enteilen und zum 2:2 einschießen. Beide Mannschaften wollten in den letzten Minuten keinen Fehler mehr riskieren und somit folgten keine weiteren Torchancen und es blieb beim Unentschieden und einer gerechten Punkteteilung.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Nach den Turbulenzen im Vorfeld der Partie und der Trennung vom Trainer durch die Vereinsführung, hat sich die junge Truppe mit einer absolut guten Leistung präsentiert. Wir habe nie aufgegeben, Moral bewiesen und gegen einen starken Gegner durchaus mitgehalten. Die jungen Spieler haben sich toll integriert ins Team und gezeigt, dass man zu 100% auf sie bauen kann. Wir wollen auf jeden Fall noch vor dem Sk Slovan HAC in der Tabelle landen und alles weitere wird sich dann zeigen."

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija 08)

"Aufgrund der Vielzahl an Chancen in der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Wenn man dann allerdings den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit betrachtet, bin ich mit dem Unentschieden meiner Mannschaft nicht unzufrieden. Der Gegner hat uns alles abverlangt und mit dem Unentschieden können wohl beide Mannschaft zufrieden sein."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.