KSV Siemens kann den Siegeslauf der Fortuna stoppen

Beide Mannschaften befinden sich derzeit im sicheren Tabellenmittelfeld und hatten keinen Druck mehr bezüglich Auf- oder Abstieg. Somit waren sämtliche Wege frei für ein gutes, schnelles Fußballspiel. Beide Teams versuchten ihr Spiel zu spielen und versteckten sich nicht. Es entwickelte sich ein Spiel mit gutem Niveau für die 2. Landesliga. Nachdem die Heimischen schon am sicheren Weg zum Sieg waren, konnte DSV Fortuna 05 noch einen zwei Tore Rückstand aufholen und musste sich schlussendlich doch noch mit 2:3 geschlagen geben, da der KSV Siemens kurz vor dem Ende nochmals zurück schlagen konnte.

DSV Fortuna 05 übernimmt das Kommando

Die beiden Kontrahenten hatten beide einen Sieg in der Vorrunde einfahren können und gingen mit dementsprechenden Selbstvertrauen in diese Begegnung. DSV Fortuna 05 hatte sogar die letzten drei Runden zu Null gespielt, somit stand die Offensive der Heimischen vor einer schwierigen Aufgabe. Die Gäste übernahmen zunächst das Kommando und versuchten das Spiel zu machen, doch die Heimischen standen sehr kompakt und verstanden es über schnelle Konterstöße gefährlich zu werden. Die größten Chancen fand allerdings vorerst einmal die Fortuna vor, doch Jan Goga und Ersan Gültekin agierten glücklos vor dem gegnerischen Tor. Das Führungstor war schließlich den Gastgebern vorbehalten, die die gegnerische Abwehr durch Pressing zu einem Fehler zwangen, den Christian Hueber eiskalt ausnutzen konnte. (38.) Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

KSV Siemens zieht auf 2:0 davon

Nach Wiederbeginn wurde das Spiel noch eine Spur schneller und intensiver. Man merkte, dass beide Teams den Sieg wollten. Es folgte ein offner Schlagabtausch bei welchem der KSV Siemens zuerst punkten konnte und durch Marcel Jetishi auf 2:0 erhöhen konnte. (60.) Die Gäste ließen dies aber nicht lange auf sich sitzen und konnten bereits fünf Minuten später per Kopf ausgleichen. (65. Dejan Jeftenic) Es folgte eine spannende Schlussphase, in welcher die Fortuna alles nach Vorne warf und der KSV Siemens verzweifelt versuchte die Führung zu halten. In der 81. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen und Ersan Gültekin konnte den Ball mit einem schönen Schuss im gegnerischen Tor unterbingen. Die Mannschaft von David Kresa wollte sich allerdings nicht mit diesem Unentschieden zufrieden geben und setzte ihren Sturmlauf fort. Doch bei allen Offensivbemühungen sollte man die Defensive nie außer Acht lassen und genau diesen Umstand konnten die Gastgeber dann noch für sich nutzen. Nach einem schnellen Konterstoß war abermals Marcel Jetishi erfolgreich und erzielte das 3:2 für seine Mannschaft. (84.) Der Spieler freute sich so sehr über den Treffer, dass er sich das Trikot auszog und mit seinen Teamkollegen ausgelassen feierte. Das Problem war nur, dass er bereits davor eine gelbe Karte gesehen hatte und der Schiedsrichter ihn somit mit Gelb - Rot vom Platz stellen musste. Doch auch in Unterzahl brachte der KSV Siemens den Sieg über die Runden. Nach langer Zeit war dies mal wieder der zweite Sieg in Folge der Anzböck Elf und in der Tabelle konnte man mit dem SV Hirschstetten auf gleich ziehen.

Hans Jürgen Bahnen (SL KSV Siemens)

"Es war ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften, in welchem wir einfach unsere Chancen besser nutzen konnten und somit auch verdient als Sieger vom Platz gehen konnten."

David Kresa (DSV Fortuna 05)

"Wenn man soviele Eigenfehler begeht wie wir heute in der Defensive und noch dazu soviele Chancen vergibt, dann hat man den Sieg nicht verdient. Vielleicht sind jetzt manche Spieler wieder in der Realität angelangt und wir können uns in den nächsten Runden doch noch weiter in der Tabelle verbessern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.