Der LAC fertigt Lindenhof ab

Der LAC, als einer der drei Titelkandidaten in der 2. Landesliga, stand vor einem Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht ISG Lindenhof. Die Donaustädter hatten in der Rückrunde bereits einige Male mit einer kompakten Defensive aufzeigen können und den einen oder anderen Gegner geärgert. Der LAC war also vorgewarnt und ging auch von Beginn an mit vollster Konzentration in die Begegnung. Von der ersten Minute ließen die Heimischen eigentlich keinen Zweifel darüber aufkommen, wer das Match gewinnen wird. Mit einem Gesamtscore von 7:1 wurden die Gäste nach Hause geschickt und in der Tabelle konnte man punktemäßig mit dem SV Albania gleich ziehen, wobei man nun einen Punkt hinter der Tabellenspitze liegt, von welcher Union AC Mauer derzeit herunter lacht.

Lindenhof ISG versteckt sich nicht

Die Gäste von Lindenhof ISG versuchten nicht sich hinten rein zu stellen um den Gegner eine Abwehrschlacht zu liefern, sondern man wollte von Beginn an mit den Heimischen mitspielen. Somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, wobei man ganz klar erkennen konnte, dass der LAC den Gästen einfach in technischer und taktischer Hinsicht überlegen war. Der Außenseiter kam zwar auch zu einigen Strafraumsituationen und Torschüssen, allerdings war nichts wirklich zwingendes dabei. Ganz anders hingegen bei den Heimischen. Vor der Halbzeitpause konnte man bereits einen drei Tore Vorsprung heraus schießen.

Ali Kaya mit einem Doppelpack

Nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste nochmals alles um vielleicht das 3:1 erzielen zu können und die Mannschaft von Andreas Glöckel tat dies dann sogar in der 50. Spielminute durch Marvin Bejlovec. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie machten weiter Druck um schnellst möglich auch noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch wie schon so oft, scheiterte man an der eigenen Offensive. Ganz im Gegenteil dazu agierten die Gastgeber. Bis zum Spielende konnte man noch vier Tore nachlegen, wobei der überragende Ali Kaya zwei davon beisteuerte. So endete das Spiel mit einem klaren 7:1 Sieg für den LAC, der somit seine Pflicht im Titelkampf überzeugend hinter sich gebracht hat.

Andreas Glöckel (Trainer Lindenhof ISG)

"Trotz vieler Ausfälle haben wir uns heute gut verkauft und alles gegeben. Der Gegner hatte heute einfach ein sehr starke Offensive und ließ uns in Wahrheit keine Chance. Ob es für den LAC am Ende reichen wird für den Meistertitel...man wird alles sehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.