SPC Helfort 15 mit einer starken Offensivdarbietung

Im Freitagabendspiel der 2. Landesliga empfing der SV Hirschstetten den SPC Helfort 15. Nach einigen starken Leistungen, zu Beginn der Rückrunde, hatten die Heimischen in den letzten Runden drei Niederlagen in Folge einstecken müssen und von Woche zu Woche macht sich die dünne Personaldecke mehr und mehr bemerkbar. Etliche Spieler müssen derzeit sowohl in der Reserve, als auch in der Kampfmannschaft spielen und dies schlägt sich natürlich auch in der Leistung nieder. Die Verantwortlichen freuen sich schon auf die Fusion mit ISG Lindenhof und dem damit verbundenen Plus an Spielern. Für SPC Helfort 15 geht es noch um das Erreichen des vierten Tabellenplatzes, den derzeit der SC Red Star Penzing mit drei Punkten Vorsprung inne hat. Man wollte den Heimischen auf jeden Fall keine Geschenke mit zum Match bringen. In einem flotten und abwechslungsreichen Spiel konnte dann die Offensive der Ogris Elf über weite Strecken auftrumpfen und die Gäste gingen schließlich mit einem 2:5 als verdienter Sieger vom Platz.

Die Offensivabteilungen dominieren

Beide Mannschaften waren wohl froh über die späte Beginnzeit an diesem Tag, denn untertags hatte es noch weit über 30 Grad gehabt. So war es zwar noch immer heiß am Abend, allerdings ließen die Temperaturen ein hohes Tempo zu, welches beide Teams auch von Beginn an gingen. Niemand wollte in diesem Spiel ein taktisches Geplänkel, sondern beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive. Den Gästen gelang dies zunächst besser und nach schönen Kombinationen über mehrere Stationen erzielte man das 0:1 in der 6. Minute (Thomas Teissl) und kurze Zeit darauf bereits das 0:2 durch Fahed Jmal. Der Schlagabtausch ging trotz der 0:2 Führung munter weiter und quasi im Gegenzug erzielte Manuel Wolf den Anschlusstreffer zum 1:2 nach guter Vorarbeit von Jean Pierre Esterlyn. Die restliche erste Halbzeit ging es hin und her und beide Teams fanden Chancen auf einen weiteren Treffer vor, doch erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es Jean Pierre Esterlyn, wie so oft in der ersten Halbzeit, auf der linken Seite durch zu brechen und seine scharfe Hereingabe verwertete erneut Manuel Wolf zum 2:2 Pausenstand. 

SPC Helfort 15 mit der längeren Ausdauer

Die Gäste zeigten sich durch den Ausgleich vor dem Pausepfiff in keinster Weise geschockt, sondern gingen sofort nach Wiederbeginn in den Angriff über. Durch eine taktische Umstellung nahm man die gefährlichen Flügelspieler der Heimischen fast komplett aus dem Spiel und erzeugte einen großen Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen. Es dauerte nicht lange bis Stefan Szanwald die erneute Führung wieder herstellen konnte (49.). Die Gastgeber machten nicht den Eindruck als ob sie nochmals zurück schlagen können würden. Man zog sich immer weiter zurück und überließ den Gästen fast zur Gänze das Spiel. Die Spieler des SV Hirschstetten wirkten einfach müde und ergaben sich mehr oder weniger ihrem Schicksaal gegen die geballte Offensivpower des SPC Helfort 15. Spätestens mit dem 2:4 in der 70. Minute durch den starken Thomas Teissl, war die Partie dann auch endgültig entschieden. Der SV Hirschstetten bekam einfach keinen Zugriff mehr auf das Spiel und musste in der Schlußminute sogar noch das 2:5 durch Mario Rosner hin nehmen. Das Spiel war somit klar entschieden, doch es folgte noch ein unrümlicher Höhepunkt. Nach einem Gerangel zwischen mehreren Spielern, stießen sich Florian Platzer und Ivan Brandic gegenseitig nieder und wurden daraufhin vom Schiedsrichter mit der roten Karte "ausgezeichnet". Wenige Augenblicke danach war auch schon Schluss und der SPC Helfort 15 konnte verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Gerald Kaipl Pammer (Trainer SV Hirschstetten)

"Die erste Halbzeit haben wir wirklich gut gespielt und das Spiel offen gehalten, doch nach der Pause hat man gemerkt, dass bei uns die Luft draußen ist und die vielen Ausfälle uns einfach zusetzen. Ich bin froh, wenn die Saison jetzt dann einmal vorbei ist und die Spieler sich erholen können und die vielen Verletzten wieder in das Training einsteigen können."

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Es war eine gute Partie von beiden Mannschaften mit einem sehr hohen Tempo. Aufgrund unserer starken Offensive haben wir das Spiel, meiner Meinung nach, verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.