Vienna 1b feiert den ersten Auswärtssieg in der Rückrunde

Die junge Vienna Truppe musste in der letzten Runde der 2. Landesliga gegen den aktuellen Toto-Cup Sieger SC Red Star Penzing bestehen. Beide Mannschaften legten in diesem Spiel viel Wert auf die Offensive und den Fans wurde dadurch ein schnelles und attraktives Spiel geboten. Waren in der ersten Halbezeit die Döblinger spielbestimmend, so drehte sich dieses Bild in der zweiten Halbzeit komplett und man sah eine stark dominierende Heimelf. Die Gäste wussten ihre Anfangsüberlegenheit allerdings besser zu nutzen und führten zur Halbzeit bereits mit 1:3. Die Sonvilla Elf dominierte dann zwar die zweite Halbzeit, allerdings gingen den Spielern im gegnerischen Strafraum die Ideen aus und mehr als der Anschlusstreffer zum 2:3, kurz vor dem Ende, war nicht mehr möglich. Nichts desto trotz kann die Mannschaft des SC Red Star Penzing mit Sicherheit stolz auf die Saison zurück blicken und sich für die kommende Spielzeit eine ähnliche starke Leistung wünschen. Für die Vienna 1b war dieser Sieg noch ein versöhnlicher Saisonabschluss, doch für nächste Saison wird man sich steigern müssen, um nicht wieder so weit hinten in der Tabelle zu landen.

Vienna 1b weiß am Beginn zu überraschen

Die Vienna 1b kam diese Woche mit einem noch jüngeren Team, als normalerweise, zum Spiel. Sämtliche verfügbaren jungen Spieler waren im Kader und wollten auch von Beginn an zeigen, was ihnen steckt. Zur Überraschung vieler übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando am Red Star Platz und gingen bereits mit dem ersten Angriff in Führung (4. Stefan Baldia). Voller Selbstvertrauen, durch das schnelle Tor, spielten die Gäste ein agressives Offensivpressing und zwangen den Gegner damit immer wieder zu riskanten Rückpässen oder Ballverlusten. In der 16. Minute fing Oktay Semiz einen solchen Pass ab und schoss trocken zum 2:0 ins gegnerische Tor. Der SC Red Star Penzing wollte am heimischen Platz natürlich nicht als Sparingpartner dienen und begann nun auch mit dem Fussballspielen. Als Belohnung hierfür gelang Maximilian Eksler in der 20. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Auf diesen Treffer folgte ein munterer Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem die Gäste die besseren Torchancen kreieren konnten und in 27. Minute auf 1:3 erhöhten. Bis zur Pause folgten keine weiteren Tore und beide Mannschaften waren froh über die kleine Verschnaufpause bei der Hitze an diesem Tag. 

Red Star übernimmt die Kontrolle

Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Heimischen von einer komplett anderen Seite. Man übernahm die komplette Kontrolle im Spiel und schnürte die Gäste in ihrer Hälfte ein. Die Vienna 1b verteidigte allerdings sehr geschickt und spätestens an der Strafraumgrenze hatten die heimischen Offensivspieler keine Ideen mehr um den Abwehrrigel zu knacken. Das Spiel blieb recht chancenarm und gerade noch kurz vor dem Ende gelang es Turgut Tazi doch noch ein weiteres Tor für den SC Red Star Penzing zu erzielen. Beim 2:3 blieb es allerdings bis zum Schlusspfiff des hervorragenden Schiedsrichters Michael Dinter, der sich mit diesem Spiel in die Schiedsrichterpension verabschiedete und dem wir auf diesem Wege alles gute Wünschen wollen.

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Ich bin mit der heurigen Saison voll und ganz zufrieden. Wir haben heuer den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern können (Toto-Cup) und haben gezeigt, dass wir auch mit Mannschaften aus der Stadtliga ohne weiteres mithalten können. Jetzt heist es einmal zu regenerieren und man wird sehen was die nächste Saison bringen wird.

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Ich bin froh, dass wir die Saison doch noch so halbwegs gut abgeschlossen haben. Jetzt heist es den Kader für die kommende Meisterschaft zu planen und auch zwei bis drei Routiniers für das Team zu holen, um nicht wieder in den Abstiegskampf zu kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.