Hellas Kagran feiert den dritten Heimsieg in der laufenden Saison

In einem Spiel, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, bekamen die Fans etliche Torchancen und auch viele Tore zu sehen. Die Gäste aus Favoriten konnten zwar in Führung gehen, mussten dann allerdings bis zur Pause drei Gegentore hinnehmen und mit einem zwei Tore Rückstand in die zweite Spielhälfte starten. Nach der Halbzeitpause war es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Die beiden Torleute wurden zu den Hauptakteuren im Spiel und konnten sich in einigen Situation auszeichnen. Kurz vor dem Ende gelang 1980 Wien sogar noch der Anschlusstreffer, aber zu mehr reichte es nicht mehr. 1980 Wien musste wieder einmal, trotz einer wirklich guten Leistung, als Verlierer vom Platz gehen und Hellas Kagran durfte den dritten Heimsieg in der 2. Landesliga gebührend feiern. (jetzt Trainingslager buchen)

Hellas Kagran reicht beinahe eine einzige starke Minute

1980 WIen startete sehr konzentriert in die Begegnung und kombinierte gefällig. Die Heimischen wussten sich zu Beginn nicht wirklich zu helfen und überließen den Gästen vorerst einmal das Spiel. Nach 20 Minuten konnten sie ihre Überlegenheit auch in ein Tor umwandeln. Nach einem Gestocher im Strafraum, kam der Ball zu Miodrag Marinkovic und der Spieler traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Hellas Kagran schien durch den Gegentreffer endlich aufzuwachen und begann sich auch in der Offensive am Spiel zu beteiligen. Nach einer schönen Flanke setzte sich Roman Flandorfer gekonnt im Luftduell durch und traf per Kopf zum 1:1. (28.) Das Spiel ging in dieser Phase hin und her. Die Fans bekamen auf beiden Seiten Torchancen zu sehen und beide Tormänner lieferten eine wirklich gute Leistung ab. Als alle bereits auf den Pausenpfiff warteten kam die verhängnisvolle 45. Minute. Zuerst entschied der Schiedsrichter nach einem leichten Körperkontakt auf Strafstoß für Hellas Kagran, welchen Mesut Dogan auch sicher verwandelte und gleich im nächsten Angriff folgte sogar noch das 3:1 durch Christoph Polzer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause, wobei die Gäste stark geschockt wirkten. 

1980 Wien kommt noch einmal

Die Favoritner wollten sich nach Wiederbeginn bei weitem noch nicht geschlagen geben und spielten mit vollem Risiko. Die Offensivabteilung rund um Matthias Stecher erarbeitete sich etliche hochkarätige Chancen, allerdings hielt Alexander Riegelnegg seinen Kasten sauber. Doch auch die Gastgeber fanden etliche gute Chancen im Konter vor, aber auch hier machten es die Stürmer nicht besser und verabsäumten es den Sack frühzeitig zuzumachen. Als dann der eingewechselte Silviu Burcoiu in der 86. Minute nach einem Eckstoß ins Tor traf und auf 3:2 verkürzte, da wurde es nochmals spannend. 1980 Wien warf nochmals alles nach vorne, aber am Ende konnte die Hellas Defensive das 3:2 halten und die drei Punkte absichern.

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"Der Gegner hat uns heute wirklich alles abverlangt und ich muss ihm auch zu seiner Leistung gratulieren. Unser Sieg war heute am Ende doch sehr glücklich und es war sicherlich keine gute Leistung von uns. Trotzdem nehmen wir die drei Punkte natürlich dankend an und konzentrieren uns auf die nächsten Aufgaben.

Franz Simon (Trainer 1980 Wien)

"Wir laufen dem Erfolg leider Runde für Runde hinterher. Die Verunsicherung in der Mannschaft ist leider sehr groß, weil uns ein Erfolgserlebnis fehlt. Ich glaube allerdings fest daran, dass es bald aufwärts gehen wird und wir bald die nötigen Punkte holen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.