Der SV Albania kann zu Zehnt das Spiel noch drehen

Im einzigen Sonntagsspiel der 8. Runde in der 2. Landesliga kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Albania und DSV Fortuna 05. Die Heimischen durchleben derzeit eine Berg- und Talfahrt und sind noch weit entfernt von der Form des Vorjahres und die Gäste mit einem tollen Saisonstart, aber mittlerweile 2 Niederlagen hintereinander. Beide Teams konnten den Sieg in dieser Begegnung somit sehr gut gebrauchen und es verlief auch bis zum Ende sehr spannend. In der ersten Halbzeit konnte Fortuna dank eines Strafstoßes in Führung gehen und spielte auch ab der 30. Minute mit einem Mann mehr. Diese Überzahl konnte aber nie wirklich ausgenutzt werden und speziell nach der Halbzeitpause spielte der SV Albania mit einem Mann weniger sehr druckvoll und zielorientiert. Dank einer starken Chancenverwertung stellte das Team von Valentino Stojakovic auf 3:1, musste zwar noch den Anschlusstreffer hinnehmen, aber am Ende ging die Heimelf mit einem 3:2 als Sieger vom Platz. (jetzt Trainingslager buchen)

Der SV Albania schwächt sich selbst

Der SV Albania war zu Beginn der Partie nicht wirklich vorhanden und die Fortuna hatte kein Problem damit das Spiel zu diktieren. Große Torchancen waren allerdings Mangelware und die Fans mussten sich bis zur 32. Minute gedulden. Da ging es dann allerdings Schlag auf Schlag. Der Tormann der Heimischen musste zuerst nach einer Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz und den fälligen Strafstoß verwertete Ersan Gültekin zum 0:1 für die Gäste. Die restliche erste Halbzeit beschränkten sich die Döblinger dann darauf das Spiel zu kontrollieren und verabsäumten es aber einem angeschlagenen Gegner den Todesstoß zu versetzen.

Der SV Albania dreht richtig auf

Nach dem Seitenwechsel schienen die Spieler der Heimischen wie ausgewechselt. Trotz Unterzahl bekam man immer besseren Zugriff auf das Spiel und machte den Gegner durch Offensivpressing nervös. In der 49. Minute sollte es sich auch schon bezahlt machen. Nach einem erkämpften Ball zog Milos Nikolic einfach einmal aus rund 22 Metern ab und der Ball landete im gegnerischen Tor. Trotz der Überzahl schien Fortuna 05 wie geschockt und wusste kein Mittel um dem SV Albania etwas entgegen zu setzen. Die Heimischen machten den Eindruck, als ob sie ihr Glück an diesem Tag erzwingen wollten und eben dieses Feuer vermisste man bei den Gästen. Mit zwei weiteren Treffern stellte der SV Albania schießlich auf 3:1 und die Fortuna konnte lediglich nur mehr den späten Anschlusstreffer entgegen setzen. (87. Nussbaumer) Die Heimischen zeigten in dieser zweiten Spielhälfte was mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft auch in Unterzahl möglich ist und hatten sich den Sieg am Ende somit redlich verdient.

Zemri Deari (SL SV Albania)

"Es ist immer schön wenn man einen Sieg feiern kann, allerdings ist dieser Sieg noch höher einzureihen als normalerweise. Wir haben heute mit viel Einsatz und Herz bewiesen zu was wir fähig sind und jetzt gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und auch die nächsten Spiele zu gewinnen.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Ich muss zugeben, dass ich leider von einigen Spielern sehr enttäuscht bin. Die Leistung war heute alles andere als okay. In dieser Liga bekommt man einfach nichts geschenkt und man muss immer 100% geben, sowohl im Training, in der Matchvorbereitung und im Spiel selbst. Einige Spieler werden das lernen müssen und in den nächsten Runden werden wir mit Sicherheit eine veränderte Mannschaft sehen, sowohl von der Aufstellung als auch von der Einstellung her."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.