Der SV Albania kann sich knapp gegen SPC Helfort 15 durchsetzen

Zum Frühjahrsauftakt in der 2. Landesliga trafen der SPC Helfort 15 und der SV Albania aufeinander. Beide Mannschaften blieben im Herbstdurchgang unter ihren Erwartungen und haben sich für das Frühjahr eine klare Verbesserung in der Tabelle als Ziel gesetzt. Bei den Helenen glaubt man dieses Ziel ohne den langjährigen Trainer Ernst Ogris erreichen zu können und trennte sich vor zwei Wochen von ihm. Neu am Trainersessel sitzt nun Peter Keller, der bereits vor Jahren schon für den Verein tätig war. Man wird sehen ob er der Mannschaft neue Impulse geben wird können. Einen neuen Trainer kann man allerdings auch beim SV Albania bewundern. Der Ex-Spieler Dragan Bodul steht nun bei den Favoritnern auf der Linie und man durfte gespannt sein wie seine Mannschaft mit etlichen Neuzugängen agieren wird. Schlussendlich war es über 90 Minuten ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Seiten, bei dem Torchancen Mangelware waren, aber der SV Albania mit einem 1:2 als glücklicher Sieger vom Platz gehen konnte. Der SPC Helfort 15 sollte in den nächsten Runden auf jeden Fall dringend punkten, sonst wird man sich direkt im Abstiegskampf wieder finden.

Eine sehr ereignisarme erste Halbzeit

Das Spiel bot den anwesenden Zusehern von Anfang an einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich die beiden Teams in Sachen Härte und Einsatz nichts schenkten. Die spielerische Linie blieb hierbei allerdings ein wenig auf der Strecke. So hatte es auch noch keine klare Torchance für einen der beiden Vereine gegeben, als Zlatan Sibcic in der 30. Minute im Strafraum sehr ungeschickt von hinten attackiert wurde und zu Boden ging. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß für die Gäste und der Gefoulte verwandelte diesen selbst. Der Strafstoß blieb auch das Highlight der ersten Halbzeit und mit 0:1 ging es die Pause.

Wunderschönes Tor von Flamur Kacanolli

In der zweiten Halbzeit bekamen die beiden Torhüter schließlich ein wenig mehr zu tun. Beide Teams fokusierten sich mehr auf den Endzweck und kamen so zumindest zu der einen oder anderen Halbchance. Als dann Mehmet Ciftcisoy in der 56. Minute für die Heimischen ausgleichen konnte, war das Match wieder völlig offen. Die  Antwort des SV Albania folgte zehn Minuten später. Flamur Kacanolli nahm seine ganze Kraft zusammen und zog einfach einmal aus rund 28 Metern ab. Der Ball senkte sich unhaltbar ins Kreuzeck und bedeutet die erneute Führung für den SV Albania. Der SPC Helfort startete daraufhin eine energische Schlussoffensive, doch die Abwehr der Bodul Truppe stand bombensicher und der SV Albania fand sogar noch die besseren Chancen im Konter vor, verabsäumte es aber den Sack frühzeitig zu zu machen. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, wobei es beim 1:2 und dem Sieg der Gäste blieb.

Odo Köstler (SL SPC Helfort 15)

"Eine klassische 0:0 Partie in meinen Augen. Wir haben heute doch sehr unglücklich verloren und hätten uns auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. Die Mannschaft wird sich in den nächsten Runden mit Sicherheit noch zu steigern wissen und wir werden die nötigen Punkte holen, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.