Der SV Albania tauscht mit Vienna 1b den Platz in der Tabelle

In einem flotten Spiel der 2. Landesliga - powered by planetwin35.at - kann sich der SV Albania nach einem 0:1 Rückstand doch noch mit 2:1 durchsetzen. Dank zweier Strafstöße konnten die Gäste den Rückstand drehen und sich, genauso wie letzte Woche gegen den SV Donau, mit 2:1 durchsetzen. Aufgrund des Sieges und den damit verbundenen drei Punkten überholte die Favoritner jetzt die Vienna 1b und haben derzeit den vierten Tabellenplatz inne. Einen großen Anteil an den Erfolgen zuletzt hat mit Sicherheit Zlatan Sibcic, der nach einer längeren Torflaute nun wieder wie am Fließband trifft und im Offensivspiel seiner Mannschaft das Um und Auf ist. Ein Mann wie er fehlt derzeit allerdings den jungen Döbingern. Trotz einer Vielzahl an Chancen und einem starken Kombinationsspiel hat man nun die bereits sechste Niederlage in Serie eingefahren. Es bleibt abzuwarten wie sich die Mannschaft dann nächste Woche gegen den WSK 1b präsentieren wird. Im kleinen "Derby of Love" wird es sicher heiß hergehen und vorallem der WSK brennt darauf möglichst schnell Punkte zu sammeln um die Abstiegsränge durch irgendwann einmal zu verlassen.

Beide Teams versuchen Fußball zu spielen

Von Beginn an sah man, dass sich bei diesem Spiel zwei Teams gegenüberstanden, die beide Fußball spielen wollten. Die Fans bekamen ein wirklich flottes Spiel zu sehen, bei dem es Torchancen auf beiden Seiten gab. Das Glück war zunächst allerdings den Heimischen hold und bescherte der Jenisch Truppe in der 30. Minute die 1:0 Führung durch Andreas Lemut. Bis zur Halbzeitpause folgten noch etliche Chancen auf beiden Seiten, aber beide Torhüter zeigten heute eine wirklich starke Partie und verhinderten somit weitere Gegentore. Somit ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Sibcic spielt seine ganze Routine aus

Die zweite Halbzeit begann allerdings mit einem Paukenschlag. In der 48. Minute wurde Zlatan Sibcic ungeschickt im Strafraum attackiert bekam einen Strafstoß zugesprochen, den er selbst auch gleich verwertete. Anschließend zogen sich die Gäste doch ein wenig weiter zurück und versuchten ihr Glück mit schnellen Gegenstößen. Die Genauigkeit im Abschluss ließ allerdings bei den Heimischen stark zu wünschen übrig. Somit blieb es lange Zeit beim 1:1 und als schließlich Zlatan Sibcic in der 81. Minute nochmals im Strafraum gefoult wurde und den zweiten Strafstoß genauso problemlos verwertete wie den ersten. Das Tor zum 1:2 war ein Weckruf für die Vienna 1b nochmals alles nach vorne zu werfen. Die Schlussoffensive verlief allerdings im Sand und war der krönende Abschluss zum sechste Spie der Vienna 1b ohne Punkte.

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Ich weiß nicht, was derzeit in den Köpfen der Spieler wirklich vorgeht. Wenn wir unsere Chancen nicht verwerten, dann ist es mir klar, dass wir wieder eine Stufe hinunter kommen willst. "

Dragan Bodul (Trainer SV Albania)

Das waren heute sehr wichtige drei Punkte und ich bin froh, dass die Mannschaft auf meine Kabinenpredigt reagiert hat. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.