WSK 1b nach der Niederlage bei SPC Helfort am Rande des fixen Abstieges aus der 2. Landesliga

Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Landesliga kam es diese Woche zum puren Abstiegskampf zwischen dem SPC Helfort 15 und dem WSK 1b. Die Heimischen hatten vor dem Spiel sieben Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz, was zugleich bedeutet, dass der WSK mit einem Sieg die restliche Meisterschaft nochmals wirklich spannend hätte machen können. Der WSK 1b hatte allerdings bereits im Vorfeld der Partie mit Personalengpässen zu kämpfen. Etliche 2000er Jahrgänge standen sogar im Spielbericht. Die 1b Mannschaft scheint von der Vereinsführung keine Unterstützung von der Kampfmannschaft zu bekommen. Die jungen Spieler kämpften dann zwar beherzt, aber aufgrund der Routine und der körperlichen Robustheit konnte sich die Heimischen ungefährdet mt einem 1:0 durchsetzen. Die Pürer Elf kann wohl nur noch ein Wunder in den letzten Runden vor dem Abstieg bewahren.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Francesco Rosa einmal mehr mit einem wichtigen Tor

Das Spiel begann mit großer Vorsicht auf beiden Seiten. Man merkte, dass es für beide Mannschaften um sehr viel ging und sich niemand einen Fehler erlauben wollte. Mit Fortdauer des Spiels musste dann allerdings der WSK 1b die Initiative übernehmen, denn nur ein Sieg vermochte der Pürer Elf im Abstiegskampf zu helfen. Die SPC Helfort 15 Defensive war allerdings top organisiert und wurde von Ivan Brandic sehr gut dirigiert. Zumeist war bereits an der Strafraumgrenze Endstation für die Gäste. Die Heimischen hingegen hatten es in der Offensive überhaupt nicht eilig. Man nahm gekonnt das Tempo aus dem Spiel und versuchte nur ab und zu offensive Nadelstiche zu setzen. Nach einem Outeinwurf folgte dann allerdings die entscheidende Situation durch Francesco Rosa. Der Spieler schnappte sich den Ball, umkurvte zwei Gegenspieler im Strafraum und donnerte den Ball ins Kreuzeck. (30.) Mit dem Tor im Rücken zogen sich die Heimischen dann noch eine Spur weiter zurück und legten ihre vollste Konzentration auf die Defensive. 

WSK 1b spielt sehr bemüht

In der zweiten Spielhälfte versuchte die junge Sportklub Elf wirklich alles, doch man merkte einfach die körperliche Unterlegenheit gegen die teils gestandenen Spieler des Gegners. Trotz Feldüberlegenheit und großem Einsatzwillen kamen die Gäste zu keiner einzigen wirklich gefährlichen Chance. Im Gegensatz dazu fanden die Heimischen allerdings immer wieder einzelne Chancen im Konter vor, doch die Stürmer vergaben zum Teil recht leichtfertig die Vorentscheidung bzw. hielt Florian Bur alles, was es zu halten gab. Somit blieb es beim 1:0 bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Peter Keller (Trainer SPC Helfort 15)

"Wir haben heute unsere taktischen Vorgaben perfekt umgesezt und uns aufgrund der Torchancen den heutigen Sieg auch verdient.

Christian Pürer (Trainer WSK 1b)

"Gratuation an die Mannschaft, da sie wirklich sehr beherzt gekämpft hat, doch scheinbar war uns das Glück an diesem Tag nicht hold. Wir werden uns noch nicht aufgeben und solange eine Rettung rein rechnerisch möglich ist. werden wir alles geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.