Der SV Hirschstetten verschafft sich ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg

Planetwin365.at präsentiert: Zur gewohnten Zeit gingen am Freitag Abend einmal wieder die Flutlichter an bei einer Partie der 2. Landesliga. Der SV Hirschstetten empfing WAF Brigittenau zum Kampf um drei Punkte. In einem abwechslungsreichen und flotten Spiel konnten sich die Heimischen dann schließlich, dank eines Goldtores von Alexander Kriegel mit 1:0 durchsetzen. Der Sieg war wirklich bis zum Ende gefährdet und in der zweiten Spielhälfte durfte die Gäste sogar zweimal über den Ausgleich jubeln, doch beide Male entschied das Schiedsrichtertrio auf Abseits. WAF Brigittenau hätte sich mit Sicherheit ein Unentschieden verdient gehabt, doch die Heimischen ließen sich in diesem Spiel nicht mehr die Butter vom Brot stehlen.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pech für WAF Brigittenau im Verlauf der ersten Halbzeit

Beide Teams begannen das Spiel relativ flott und versuchten jeweils ihr Offensivspiel zur Geltung zu bringen. Beiden Mannschaften gelang es auch sich die ersten Halbchancen heraus zu spielen, doch zu einem Torerfolg reichte es bei weitem nicht. In der 27. Minute dann die große Chance für den SV Hirschstetten. Alexander Kriegel läuft alleine auf den gegnerischen Tormann zu, doch dieser kann den Ball mit dem Fuss gerade noch abwehren und somit den Rückstand seiner Mannschaft verhindern. Zu seinem Pech verletzte er sich allerdings bei dieser Aktion und musste durch Andreas Ost ersetzt werden. Auf der Gegenseite kam es dan auch zu einer 1 zu 1 Situation zwischen Emre Ulusoy und dem Tormann der Heimischen, aber der Spieler setzte den Ball neben das Tor. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause. 

WAF Brigittenau hadert mit den Schiedsrichterentscheidungen

Der Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften setzte sich dann in der zweiten Halbzeit, sehr zur Freunde der anwesenden Fans, munter fort. In der 53. Minute konnte dann schließlich Alexander Kriegel nach einem Eckstoß zum 1:0 für den SV Hirschstetten einköpfen. Dem Eckstoß war allerdings eine sehr strittige Einwurf Entscheidung des Schiedsrichtertrios voraus gegangen und dementsprechend emotionell waren auch die Reaktionen der WAF Spieler. Jetzt hieß es dann aller oder nichts für WAF Brigittenau und mit Georg Lubas brachte der Trainer seinen Topstürmer, mit dem auch wieder sehr viel Schwung in die Partie kam. Ganze zweimal setzten die Gäste dann in der restlichen zweiten Halbzeit zum Torjubel an, doch beide Treffer wurden vom Schiedsrichter aufgrund einers strafbaren Abseitsstellung aberkannt. Nachdem die Heimischen ihre Chancen allerdings auch nicht weiter verwerten konnten, blieb es bis zum Schlußpfiff beim 1:0 für den SV Hirschstetten.

Harald Klement (Co Trainer SV Hirschstetten)

"Aufgrund des Spielverlaufs gehen wir meiner Meinung nach als verdienter Sieger aus diese Spiel hervor. Natürlich haben wir heute ein wenig Glück dazu benötigt, aber die heutige Partie hat uns gezeigt, dass auch wir irgendwann mal das Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen haben.  

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Ich kann meiner Mannschaft für diese Leistung keinen Vorwurf machen. Sie hat brav gekämpft und das Spiel möglichst lange offen gehalten. Leider wurden uns zwei schöne Tore aberkannt, aber am Ende bleibt uns nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass der Gegner heute einfach besser war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.