Das Kendlerstrassenderby geht erneut an den SC Red Star Penzing

Planetwin365.at präsentiert: In dieser Runde der 2. Landesliga stand auch wieder einmal das Derby der Kendlerstrasse auf dem Programm. Aus der Erfahrung heraus konnte man schon im Vorfeld der Partie davon ausgehen, dass es eine hitzige Partie werden würde, da der SPC Helfort 15 sogar noch mitten im Abstiegskampf steckt. In der Partie ging es dann auch voll zu Sache und die Fans erlebten eine sehr rustikale Begegnung in der die Gäste allerdings immer die Kontrolle behielten. In beiden Halbzeiten gelang der Sonvilla Elf ein Tor und aus einer kompakten Defensive heraus ließ man den Gegner kaum zu gefährlichen Torchancen kommen. Am Ende auf jeden Fall ein verdienter Sieg des SC Red Star Penzing und für den SPC Helfort 15 heist es weiter zittern, denn das Team befindet sich derzeit noch immer in Abstiegsgefahr.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

SPC Helfort 15 versucht über Härte ins Spiel zu kommen

Das Derby nahm von Anfang an Fahrt auf und man merkte, dass sich die Teams an diesem Tag nichts schenken werden. Die Gäste legten es ein wenig defensiver an und ließen die Heimischen kommen. Der SPC Helfort 15 hatte allerdings mit soviel Spielraum in der Offensive sein Problem und agierte ziemlich ideenlos im Angriff. Die Sonvilla Elf hatte den Gegner eigentlich absolut unter Kontrolle und wurde immer wieder über schnelle Gegenstöße im Konter gefährlich. Aus einem dieser Gegenstöße waren sie dann auch erfolgreich. Nach einem schönen Lochpass in die Spitze lief Patrick Ratschka seinem Gegenspieler auf und davon, behielt im Duell gegen den Tormann die Nerven und schob den Ball zum 0:1 in die Maschen. Die Heimischen wussten auf den Rückstand nicht wirklich eine Antwort, außer dass sie die Härte ihrer Spielweise erhöhten. Erfolg brachte dies allerdings keinen und somit ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Red Star Penzing kontrolliert das Spiel weiter gekonnt

Die Gäste beließen es auch in der zweiten Halbzeit bei ihrer Taktik und ließen den Gegner kommen. Der SPC Helfort 15 versuchte anzudrücken, allerdings je länger das Spiel dauerte, desto nervöser und hektischer wurden die Heimischen. Als dann in der 75. Minute Roland Walczak nach einem Eckstoß völlig allein zum Kopfball kam war das 0:2 perfekt für die Gäste. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie komplett entschieden. Die Heimischen stritten nur mehr untereinander und das Team präsentierte sich wahrhaftig in einer Form die für die 2. Landesliga eigentlich unwürdig ist. Man wird sehen was die letzten zweit Runden noch bringen werden und ob es nun den SPC Helfort 15, oder doch 1980 Wien erwischen wird.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing)

"Das Spiel war wirklich ein echtes Derby und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben im Rahmen des Erlaubten dagegen gehalten und den Gegner eigentlich über weite Strecken sehr gut kontrolliert. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal ein Derby verloren haben und bin froh, dass es auch diesmal so geblieben ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.