Der SV Hirschstetten fixiert den Klassenerhalt mit einem knappen Auswärtssieg

Planetwin365.at präsentiert: Der erste Fixabsteiger der 2. Landesliga empfing diese Woche den SV Hirschstetten, der noch dringend Punkte benötigte um sich endgültig keine Gedanken mehr um den Klassenerhalt machen zu müssen. Der WSK 1b versuchte allerdings das Spiel lange Zeit offen zu halten und lieferte den routinierten Gästen einen spannenden Kampf. Speziell in der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Als dann der SV Hirschstetten in der zweiten Halbzeit in Führung gehen konnte, spielte die Mannschaft den Vorsprung dann doch routiniert nach Hause und ließ die Gastgeber nicht mehr heran kommen.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

WSK 1b mit einem Blitzstart und einem Strafstoß

Die junge Heimelf zeigte sich von Beginn an sehr engagiert und versuchte Akzente im Spiel zu setzen. Bereits in der 3. Minute kam dann die Abwehr der Hirschen bei einem schnellen Dribbling im Strafraum zu spät und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Strafstoßpunkt. Die Chance zur frühen Führung ließ sich dann Tunc Bicer nicht entgehen. In weiterer Folge kamen beide Teams zu ihren Chancen und die Fans bekame viele Offensivaktionen zu sehen. Die rechte Seite des SV Hirschstetten zeigte sich an diesem Tag allerdings von ihrer sehr starken Seite und zweimal konnte man sich offensiv durchsetzen und fand in Michael Gihl auch den perfekten Vollstrecker im Strafraum. ( 18., 28.) Die Gäste hatten somit das Spiel auf 1:2 gedreht. Die Gastgeber ließen sich allerdings nicht hängen und griffen weiter an. Kurz vor dem Pausenpfiff sollten sie dann für ihre Mühen auch belohnt werden. In der 41. Minute setzte Selman Aydin den Ball in die generischen Maschen.

Der SV Hirschstetten kontrolliert das Spiel mit viel Routine

Nach dem Seitenwechsel drückte der SV Hirschstetten dann stark an und bei einer Flanke stieg Daniel Webora am höchsten und versenkte den Ball zur 2:3 Führung der Gäste. Ab diesem Zeitpunkt ließ sich die Djuric Elf immer weiter zurück fallen und nahm das Tempo aus dem Spiel. Man überließ dem WSK 1b das Mittelfeld und beschränkte sich darauf die Räume in der Defensive eng zu machen und keine weitere Torchance zuzulassen. Dieses Vorhaben klappte auch sehr gut, denn bis auf ein paar Distanzschüsse konnten die Gastgeber keine nennenswerte Torchance mehr vorfinden. Für die Highlights sorgte in der zweiten Halbzeit dann noch der Schiedsrichter, indem er Stefan Barac und auch Manuel Wolf mit Gelb/Rot vom Platz stellte. Am Ende blieb es beim 2:3 für den SV Hirschstetten und dem endgültigen Klassenerhalt.

Christian Pührer (Trainer WSK 1b)

"Ich bin sehr froh, dass sich die Mannschaft auch diesmal nicht aufgegeben hat und brav mitspielte. Es ist klar eine Entwicklung zu erkennen im Vergleich zum Herbst und ich bin giter Dinge, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.