Vienna 1b kann den ersten Auswärtssieg im gesamten Frühjahr feiern

Planetwin365.at präsentiert: Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel rein nur mehr um die Patzierung in der Endtabelle der 2. Landesliga. Speziell bei den Oberlaaern merkte man, dass mit dem fixierten Klassenerhalt ein wenig die Spannung draußen war aus der Mannschaft und man schon die Sommerpause herbei sehnte. Die Vienna 1b präsentierte sich in dieser Begegnung einfach frischer und schneller und konnte somit dank einer extrem starken Halbzeit einen ungefährdeten 1:3 Auswärtssieg feiern. Es war zugleich auch der erste Auswärtssieg der Jenisch Truppe im gesamten Frühjahr.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

Vienna 1b dominiert den Gegner von Beginn an

Die Gäste aus Döbling übernahmen in dieser Begegnung von Beginn an das Kommando und zwangen die Heimischen zum Reagieren, anstatt selbst agieren zu können. Bereits nach zwei Minuten musste Roman Pokorny schon zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Doppelpass schloss Ali Sahintürk zum 1:0 ab. Mit einem schnellen Kombinationsspiel, weiten Pässen in die Tiefe und starken technischen Einzelleistungen blieb die Vienna 1b auch weiter am Drücker. Alleine Roman Pokorny, der Schlussmann der Oberlaaer stemmte sich mit allen verfügbaren Mitteln gegen weitere Tore. Alleine ihm hatten es die Gastgeber zu verdanken, dass die Gäste das eine oder andere Tor nicht erzielen konnten. In der 30. und der 44. Minute war allerdings auch der starke Torhüter machtlos und musste doch noch zwei weitere Male den Ball aus den Maschen holen. Somit ging es mit einem 0:3 in die Pause, wobei Torchancen der Heimischen bis dahin Mangelware waren.

Vienna 1b schaltet einen Gang zurück und verwaltet die Führung

Aufgrund der Hitze legten es die Gäste dann in der zweiten Halbzeit ein wenig langsamer an und ließen Ball und Gegner laufen. Die Heimischen versuchten zwar zuzusetzen und sich Torchancen zu erspielen, doch an diesem Tag war die Oberlaaer Offensive einfach zu harmlos. So plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit dahin und als schließlich schon alle auf den Schlusspfiff warteten gelang Mario Ackerl noch der Ehrentreffer zum 1:3. Kurz danach beendete der Schiedsrichter allerdings die Partie und fixierte somit den Sieg der Vienna 1b.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Der Gegner hat uns speziell in der ersten Halbzeit klar beherrscht und eiskalt ausgespielt. Leider konnten wir heute nicht wirklich dagegen halten und müssen uns bei Roman Pokorny bedanken, dass er die Niederlage in Grenzen gehalten hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.