Dank einer starken Schlussphase kann der NAC den ersten Sieg der Saison einfahren

Planetwin365.com präsentiert: Bei strahlendem Sommerwetter trafen diese Woche der NAC und A11 - Rapid Oberlaa in Nußdorf aufeinander. Beide Teams waren mit einer Niederlage in die neue Saison der 2. Landesliga gestartet und wollten somit diesmal die ersten Punkte einfahren. Das Spiel verlief lange Zeit sehr gut für die Gäste aus Favoriten, doch nach einem Ausschluss in der 63. Minute für A11 - Rapid Oberlaa schalteten die Gastgeber noch einen Gang dazu und durften aufgrund eines starken Finish doch noch über einen 3:1 Heimsieg jubeln. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Doppelter Schock für den NAC zu Beginn

Das Spiel hätte nicht schlechter für den NAC beginnen können. Bereits nach zwei Minuten sah David Veselica Bikic für eine Torchancenverhinderung die rote Karte und den verhängten Strafstoß konnte Fatih Demir sicher zur 0:1 Führung für die Gäste aus Favoriten verwerten. Dieser doppelte Schock schien den NAC aber zu pushen und die Heimischen übernahmen mehr und mehr die Kontrolle im Spiel. Trotz Unterzahl war man die klar spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich etliche Chancen auf den Ausgleich. Mehrmals hatten die Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, doch nicht weniger als dreimal klatschte der Ball nur an die Stange bzw. die Latte. So schaffte es A11 - Rapid Oberlaa doch irgendwie das 0:1 in die Pause zu retten.

Ali Kaya ist wieder zurück in der 2. Landesliga

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber von Minute zu Minute stärker und die Gäste wirkten ziemlich hilflos. Die Bleidt Elf konnte sich nur verteidigen und Entlastungsangriffe waren ziemliche Mangelware. Der Ausgleich lag schon in der Luft und als der NAC schließlich auch noch einen Strafstoß zugesprochen bekam, schien das 1:1 nur mehr Formsache zu sein. Doch die Oberlaaer hatten noch Roman Pokorny zwischen den Pfosten stehen und das Favoritner Urgestein bewieß wieder einmal warum er seit Jahren zu den besten Torhütern der Liga zählt. Gekonnt parierte er den gut geschossenen Strafstoß von Dominik Hofer. Normalerweise hätte spätestens jetzt ein Ruck durch die Gästemannschaft gehen müssen, doch irgendwie wirkten die Oberlaaer stehend k.o. Als dann auch noch Onur Sersan mit Gelb/Rot vom Platz musste, war es um die Ordnung in der Defensive der Bleidt Elf geschehen. Mit gekonnten Pässen in die Tiefe setzte der NAC immer wieder Ali Kaya in Szene und der Goalgetter zeigte seine individuelle Klasse, indem er sich insgesamt dreimal im Strafraum durchsetzen konnte und seine Mannschaft noch zu einem verdíenten 3:1 Sieg schoß! (67., 89., 90.)

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Die Mannschaft hat heute wirklich Moral gezeigt und nie aufgegeben. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Wochen noch stärker werden und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz ereichen werden. Wir sind außerdem natürlich sehr froh darüber, dass wir Ali Kaya zu uns holen konnten und die Gegner sollten auf der Hut sein, denn er ist derzeit erst bei 70% seiner Leistungsfähigkeit."

Helmut  Keiblinger (SL A11 - Rapid Oberlaa)

"In der ersten Halbzeit war unsere Leistung ja noch einigermaßen akzeptabel und das Ergebnis passte, doch wie wir in der zweiten Halbzeit agiert haben, dass war einfach nur schlecht und die Mannschaft muss sich für die nächsten Spiele mit Sicherheit um einiges steigern um die ersten Punkte einfahren zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.