Red Star Penzing schießt Hellas Kagran zurück über die Donau

Planetwin365.com präsentiert: Red Star Penzing durfte diese Woche in der 2. Landesliga den Gastgeber für die Elf von Hellas Kagran spielen. Die Kagraner waren doch von einigen Ligainsidern vor Saisonbeginn zum Kreis der Titelanwärter in der 2. Landesliga gezählt worden und somit durfte man gespannt sein wie sich die Heimischen gegen den starken Gegner schlagen würden. Die anwesenden Fans der Heimischen brauchten ihr Kommen auf keinen Fall zu bereuen, denn Michael Sonvilla hatte seine Elf wieder einmal in taktischer Hinsicht perfekt eingestellt und man beherrschte den Gegner über weite Strecken des Spiels. Insgesamt viermal musste der Gästetorhüter den Ball aus seinem Netz holen, wobei Srdan Pavlov zumindest durch einen Strafstoß das Ehrentor für die Helenen gelang. Mit diesem 4:1 setzte Red Star Penzing auf jeden Fall ein großes Ausrufezeichen in der Liga. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Red Star Penzing hat das Spiel von Beginn an gut unter Kontrolle

Die Penzinger durften diese Woche die Startruppe aus Kagran empfangen und machte bei diesen Unterfangen von Beginn an sehr gute Figur. Man hatte die gegnerischen Offensivkünstler eigentlich weitgehend unter Kontrolle und setzte selbst immer wieder gefährliche Nadelstiche und kam dadurch auch zu einigen Torchancen in der ersten Halbzeit. In der 19. Minute durften die Gastgeber dann zum ersten Mal jubeln. Nach einer Flanke und einem Kopfballduell kam der Ball irgendwie zu Gernot Hofer. Dieser bewieß Ruhe und Übersicht, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schoß trocken zum 1:0 ein. Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel durchaus von beiden Seiten sehr intensiv geführt, wobei es immer fair blieb. Allerdings musste auf Seite der Heimischen Lukas Sonvilla verletzt das Spielfeld verlassen und bei den Gästen erwischte es Mesut  Dogan. Somit waren beide Mannschaften schon zu einem frühen Wechsel gezwungen. Die Gäste verkrafteten diesen Wechsel allerdings besser und kamen nun immer besser ins Spiel. Beinahe wäre sogar der Ausgleich geglückt, doch bei einem schönen Weitschuss klatschte der Ball nur an die Latte. Besser machten es dann wieder die Heimischen. Nach einer einstudierten Eckballvariante stellte Anto Pasalic auf 2:0 (42.), was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.  

Hellas Kagran gibt sich nicht geschlagen und erzeugt viel Druck

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste klar das Kommando und zeigten, dass sie Fussballspielen können. Speziell Srdan Pavlov beschäftigte immer wieder die Red Star Defensive und sorgte für viel Unruhe. In der 52. Minute war der bullige Stürmer schließlich nur mehr mittels Foul im Strafraum zu stoppen und den verhängten Strafstoß versenkte er selbst ganz sicher. Nun drohte das Spiel zu Gunsten der Gäste zu kippen und die Heimischen kamen doch ein wenig ins Wanken. Allerdings schaffte es die Sonvilla Elf sich wieder zu erfangen und die Drangphase von Hellas Kagran gut zu überstehen. Mit einem perfekten schnellen Angriff überlistete man in der 77. Minute schließlich die Hellas Defensive und der starke Maximilian Eksler stellte auf 3:1. Von diesen Moment an war das Spiel eigentlich entschieden. Hellas Kagran schien sich seinem Schicksal zu ergeben und die Gastgeber legten sogar noch das 4:1 nach. (86. Sasa Djokic)

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche, war es sehr wichtig für uns heute einen Sieg einzufahren. Meine Jungs haben heute taktisch perfekt gespielt und der Sieg war in meinen Augen mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.