Vienna 1b muss zum ersten Mal Punkte liegen lassen

Planetwin365.com präsentiert: Hellas Kagran empfing diese Woche in der 2. Landesliga die Blau-Gelben aus Döbling. Die Vienna 1b hatte bis zu diesem Spiel noch keinen Punkt in der Saison abgeben müssen und zeigte auch von Beginn an, dass sie auch in Kagran nichts zu verlieren hatten. Den anwesenden Fans wurde ein flottes Spiel mit vielen Chancen geboten, wobei die Gäste hier durchaus ein Übergewicht hatten, aber sich im Abschluss nicht zu 100% konzentriert zeigten. So musste man sich schließlich gegen einen guten Gegner mit einem 2:2 begnügen und somit die ersten Punkte in der laufenden Saison abgeben. Für Hellas Kagran mit Sicherheit ein Schritt nach vorne, nach dem bisher eher misslungenen Meisterschaftsstart. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Vienna 1b mit einer klaren Feldüberlegenheit

Die junge Truppe von Ewald Jenisch startete mit sehr viel Elan in die Partie und machte von Anfang an viel Druck. Chance um Chance wurde heraus gespielt, doch im Abschluss wollte es nicht so recht klappen. Der einzige Kagraner, der sich in dieser Phase mit allen Mitteln zu wehren schien, war der Schlussmann Alexander Riegelnegg. Ein ums andere Mal konnte sich der Tormann auszeichnen und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. So verging immer mehr Zeit in der ersten Hälfte und die verdiente Führung der Vienna 1b wollte einfach nicht fallen. Der Pausenpfiff des Schiedsrichters erlöste die Spieler von Hellas Kagran von ihrer Abwehrschlacht und fixierte den 0:0 Pausenstand.

Hellas Kagran steigert sich und hält das Spiel offen

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste wieder sofort hellwach und setzten die heimische Defensive unter Druck. In der 47. Minute konnte Stefan Flandorfer seinen Gegenspieler dann nur mehr mittels Foul im Strafraum stoppen und den verhängten Strafstoß verwertete Ali Sahintürk zur verdienten Führung für Vienna 1b. Hellas Kagran präsentierte sich allerdings plötzlich mit viel Einsatz und Laufbereitschaft und versuchte sofort zurück zu schlagen. In der 51. Minute kam dann auch Srdan Pavlov im Strafraum an den Ball und stellte seinen Torjägerinstinkt eindrucksvoll unter Beweis. Das Spiel wogte hin und her und beide Teams schenkten sich in dieser Phase nichts. Den nächsten Jubel hatten dann allerdings wieder die Gäste auf den Lippen, denn Andreas Burger konnte per Kopf das 1:2 erzielen. (56.) Die Heimischen wechselten daraufhin Mesut Dogan ein und sorgten für frischen Wind in der Offensive und mit dem ersten Ballkontakt konnte der Flügelspieler auch schon in den gegnerischen Strafraum dribbeln, Manuel Zillinger ideal bedienen und dieser erzielte das 2:2. (67.) Beide Teams fanden in der restlichen Spielzeit noch Torchancen vor, doch am Ende blieb es beim 2:2 und dem ersten Punkteverlust für die Vienna 1b.

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"Wir können uns auf jeden Fall bei unserem Tormann bedanken, denn er hat uns in der ersten Halbzeit sensationell im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann ebenbürtig und haben uns das Unentschieden meiner Meinung nach auch verdient."

Ewald Jenisch (Trainer Vienna 1b)

"Leider haben wir das Spiel nicht bereits in der ersten Halbzeit entschieden. Wir haben wirklich guten Fussball gespielt, aber die letzte Konzentration hat irgendwie gefehlt. Dadurch haben wir den Gegner eigentlich stark werden lassen und aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden sicher in Ordnung, wobei es für uns mit Sicherheit zwei verlorene Punkte sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.