ASV 13 kann den nächsten Heimsieg einfahren

Planetwin365.com präsentiert: Erneut musste ein Spiel der 2. Landesliga auf dem engen und kleinen Kunstrasenplatz des ASV 13 ausgetragen werden. Es scheint für die Verantwortlichen des ASVÖ nicht möglich zu sein den Rasenplatz ordnungsgemäß in Stand zu setzen. In einer interessanten und abwechslungsreichen Partie bekamen die anwesenden Fans schließlich sechs Tore zu sehen. Am Ende durften allerdings nur die Heimischen jubeln, da sich ASV 13 mit 4:2 durchsetzen konnte. Für die Speisinger der nächste Heimsieg und für den FC Hellas Kagran brennt spätestens jetzt der Hut, denn zu Saisonbeginn war die Elf von Christian Rauchhofer noch von vielen als Titelanwärter gehandelt worden. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Hellas Kagran mit einem furiosem Beginn

Gleich von Beginn an gingen die Kagraner ein sehr hohes Tempo und durften bereits nach drei Minuten über das 0:1 durch Nikon El Maestro jubeln. Die Heimischen erstarrten allerdings nicht in Ehrfurcht, sondern suchten ihrerseits auch ihr Glück in der Offensive. Der Ausgleich durch Jonas Gary in der 6. Minute war nur die logische Folge dieses offenen Schlagabtausches. Die Kagraner bewiesen in dieser Phase allerdings wie stark ihre Offensive sein kann und legten sofort ein Tor nach. Manuel Stadler ließ dem Tormann keine Chance und stellte auf 1:2. (11.) In weiterer Folge ließen die Gäste einige Chancen auf eine höhere Führung aus und ermöglichten es den Heimischen sich zu fangen und das Spiel ab der 35. Minute wieder offener zu gestalten. Mit einer schönen Aktion stellte Christian Paulmichl auf 2:2 und sorgte somit auch zugleich für den Pausenstand. (36.)

ASV 13 zeigt sich als das cleverere Team

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Heimischen von ihrer stärkeren Seite und übernahmen nach und nach die Kontrolle im Spiel. Mit dem 3:2 durch Dilber Aujla (52.) konnte diese neue Überlegenheit auch ziemlich schnell in eine Führung umgewandelt werden. Mit der Führung im Rücken versuchten die Heimischen das Spiel dann zu kontrollieren und zu einem großen Teil gelang dies auch sehr gut. Die Heimischen hatten in weiterer Folge auch einige gute Chancen durch schnelle Gegenstöße im Konter, wobei auch Hellas Kagran noch die eine oder andere Chance heraus spielen konnte. Kurz vor dem Ende folgte dann die Vorentscheidung im Spiel. Herwig Asperl konnte sich von seinem Gegenspieler lösen und versetzte dem Gegner den "Todesstoß". Das 4:2 war dann zugleich auch der Endstand dieser spannender Partie, bei der die Fans ihr Kommen zu keinem Zeitpunkt bereuen mussten.

Michael Berger (SL Hellas Kagran)

"Die Niederlage war heute absolut unnötig. Wir hätten zu Beginn das Spiel schon entscheiden müssen, haben allerdings stattdessen den Gegner stark werden lassen. Ich hoffe, dass spätestens jetzt alle Spieler verstanden worum es geht und ich erwarte mir eine klare Reaktion der Mannschaft in den nächsten Wochen.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.