Süssenbrunn kann Slovan HAC die erste Saisonniederlage zufügen

Planetwin365.com präsentiert: Der Slovan HAC hatte in der bisherigen Saison der 2. Landesliga noch keine Punkte abgeben müssen und wollte diese Serie auch gegen SC Süssenbrunn fortsetzen. Nach einer ersten Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte zeigten sich die Gäste dann allerdings als das robustere Team, welches den Sieg einfach mehr wollte. Mit 3 Toren in der zweiten Halbzeit wurde schließlich der klare Endstand von 0:3 fixiert und der SC Süssenbrunn konnte mit diesem Sieg auf den vierten Tabellenrang vorrücken. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Beide Teams neutralisieren sich größtenteils

Beide Mannschaften legten es zu Beginn recht vorsichtig an beschränkten sich darauf dem Gegner keine Chancen zu ermöglichen. Bis auf zwei Halbchancen auf beiden Seiten bekamen die Fans recht wenig geboten. Der einzige Aufreger war dann schließlich ein Zweikampf im Strafraum der Gäste, bei dem die Heimischen erfolglos Strafstoß reklamierten. So ging es schließlich mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Der SC Süssenbrunn übernimmt das Kommando

Mit Fortdauer der zweiten Spielhälfte kauften die Gäste den Heimischen durch ihr robustes Spiel die Schneid ab und übernahmen das Kommando. Das Führungstor lag schon lange in der Luft, als dann schließlich David Androsevic in der 56. Minute nach einem Eckball den Ball per Kopf ins Tor köpfte. Die Heimischen wussten sich in dieser Phase des Spiels nicht wirklich zu helfen und mussten in der 70. Minute auch noch den zweiten Gegentreffer nach einer Standardsituation hinnehmen. Nach diesem Treffer kam es dann zu einem kurzen Aufbäumen der Werner Elf und der eingewechselte Szanwald hatte den Anschlusstreffer am Fuss, doch scheiterte am Tormann des Gegners. Im Gegenzug sorgten die Gäste dann allerdings für die Entscheidung. Armando Zanic schloss einen mustergültigen Konter zum 0:3 ab. Der Spieler nahm eine Flanke volley und erzielte somit ein echtes Traumtor. (78.) Slovan HAC zog sich daraufhin komplett zurück und war nur mehr um Schadensbegrenzung bemüht. Da sich auch die Gäste mit dem Resultat zufrieden gaben passierte bis zum Schlusspfiff nichts entscheidendes mehr.

Tor 0:3 Süssenbrunn 79

Mehr Videos von UD Süssenbrunn

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC)

"Leider konnten heute viele meiner Spieler nicht an die Leistung der letzten Spiele anschließen. Der Gegner hat uns mit seinem robusten Spiel klar dominiert und am Ende auch verdient gewonnen."

Alexander Rakowitz (SL SC Süssenbrunn)

"Speziell auf Grund der zweiten Spielhälfte haben wir dieses Spiel mit Sicherheit verdient gewonnen. Ein sehr großes Lob an die gesamte Mannschaft, spätestens jetzt sind wir wirklich in der Liga angekommen. Speziell unsere Abwehr konnte auch in diesem Spiel wieder voll und ganz überzeugen und wird noch vielen Teams in der Liga Probleme bereiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.