A11 - Rapid Oberlaa kann sich im Duell der Kunstrasenteams durchsetzen

Planetwin365.com präsentiert: Nicht nur bei den Oberlaaer Weintagen war dieses Wochenende etwas los, sondern auch im Liesingbachstadion ließen sich etliche Fans zum Duell in der 2. Landesliga zwischen A11 - Rapid Oberlaa und DSV Fortuna 05 blicken. Nach einem anfängliche Abstasten boten die Heimischen eine wirklich sehr ambitionierte Leistung und erarbeiteten sich einen verdienten 3:1 Erfolg. Mit diesen drei Punkten im Gepäck ließ es sich natürlich umso besser feiern und die Mannschaft von Manfred Bleidt scheint nun endlich ihr volles Potential abrufen zu können. "Jetzt Trainingslager buchen!" 

Beide Teams gehen es sehr vorsichtig an

Zu Beginn bekamen die anwesenden Fans zwei Mannschaften zu sehen, die keine Fehler machen wollten und sich nur sehr vorsichtig in die Offensive wagten. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wurde dann der Mut zur Offensive auf beiden Seiten ein wenig größer und es folgten die ersten Strafraumszenen. Die erste hochkarätige Torchance vergab dann auf Seiten der Gäste Christopher Fend. Er verzog aus kurzer Entfernung knapp am Tor vorbei. Je länger das Spiel dann dauerte, umso mehr Spielanteile ergaben sich für die Heimischen. Aufgrund einer hohen Laufbereitschaft und der hohen Kampfkraft der Bleidt Elf sah sich Fortuna immer mehr in die Defensive gedrängt und schließlich konnte dann Mario Ackerl in der 35. Minute nach einem Corner das 1:0 erzielen. Nun hatten die Heimischen Lunte gerochen und setzten gleich nach. Kurze Zeit später folgte dann eine Flanke auf Bane Bondokic und der Stürmer der Heimischen erhöhte auf 2:0. (39.) Dies bedeutete auch zugleich den Pausenstand in Oberlaa.

DSV Fortuna 05 versucht das Spiel zu drehen

Nach dem Seitenwechsel kam die Strohmayer Elf mit mehr Elan aus der Kabine und versuchte dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Hätte Marcell Maglica in der 52- Minute nicht nur die Stange getroffen, wäre das Spiel vielleicht auch noch gekippt, aber stattdessen stellte Samir Mujic auf 3:0 für die Oberlaaer und sorgte somit für die Vorentscheidung. Zwar konnte Agron Mala in der 77. Minute noch mittels Freistoß auf 3:1 verkürzen, aber in Bedrängnis kamen die Heimischen bis zum Ende nicht mehr.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05) 

"Der Gegner hat den Sieg heute einfach mehr wollen als wir. Wir waren in Sachen Einsatzbereitschaft und Laufpensum klar unterlegen und fahren somit auch verdient mit null Punkten wieder nach Hause."

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Die Mannschaft hat die tolle Form aus der Vorwoche mitnehmen können und diesmal auch die nötigen Tore gemacht. Einsatz und Wille waren heute einfach fantastisch und wir haben mit Sicherheit auch verdient gewonnen. Auf diesem Wege auch gute Besserung an unseren Spieler Rafael Reisinger, der sich leider schwer verletzt hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.