Führung, Rückstand und doch noch ein Punkt - der SV Donau geht durch ein Wechselbad der Gefühle

Planetwin365.com präsentiert: Am Samstag kam es in der 2. Landesliga zu einem echten Klassiker zwischen dem SV Donau und DSV Fortuna 05. Beide Teams sind in der Liga für ihren technischen anspruchsvollen Fussball bekannt und so durften sich die zahlreichen Besucher am Donauplatz nicht nur über das anschließende Oktoberfest, sondern auch eine Partie auf sehr hohem Niveau freuen. Von der Spannung her hatte die Begegnung alles zu bieten. Einer frühen Führung durch die Heimischen, folgte die Drehung der Partie durch die Döblinger und am Ende gab es dann schließlich doch eine Punkteteilung mit der beide Teams zufrieden sein konnten. "Jetzt Trainingslager buchen."

Donau kann früh in Führung gehen

Beide Teams gingen von Beginn an ein sehr hohes Tempo, wobei es die Gäste eine Spur defensiver anlegten und die Heimischen kommen ließen. Bereits in der 9. Minute kam es zu einem unglücklichen Zweikampf im Gästestrafraum, bei welchem der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Diese Chance ließ sich Igor Puljic nicht entgehen und brachte die sein Team mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge erspielten sich die Heimischen noch ein paar weitere Chancen, doch konnte man den Ball vorerst kein zweites Mal im gegnerischen Tor unterbringen. Aber auch die Gäste waren nicht nur mit Defensivarbeit beschäftigt, sondern versuchten sehr wohl auch gefährlich zu werden. Einer guten Chance durch Agron Mala, welche allerdings vergeben wurde, folgte dann in der 30. Minute ein Eckstoß und bei diesem stand Markus Schmidt goldrichtig und erzielte den Ausgleich für Fortuna 05. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

DSV Fortuna 05 hat den Sieg zum Greifen nahe

Auch die zweite Halbzeit begann mit hohem Tempofussball auf beiden Seiten und das Spiel wogte hin und her. Beide Teams spielten auf Sieg und wollten sich nicht mit einem Punkt begnügen. In der 60. Minute machte es Agron Mala dann besser als in der ersten Spielhälfte und krönte seine starke Leistung mit dem Tor zum 1:2. Richard Strohmayer ließ seine Elf daraufhin dann ein wenig defensiver agieren und versuchte dem andrückenden Gegner über Konter weiter gefährlich zu werden. Die Heimischen hatten in dieser Phase sehr viele Spielanteile und erarbeiteten sich etliche Chancen, doch das Spielende rückte immer näher und die Aktionen wurden schließlich immer hektischer. Als der Ball dann gegen Ende wirklich nur mehr hoch nach vorne gespielt wurde und die Heimischen die Brachstange auspackten, gelang Benjamin Redzic noch der viel umjubelte Ausgleich für sein Team. (90.) Kurz danach folgte auch schon der Schlusspfiff des Schiedsrichters und die Fans beider Lager zeigten sich zufrieden mit der Darbietung ihrer Mannschaft.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Es war heute von beiden Mannschaften ein sehr gutes Spiel, wobei wir am Ende ein wenig Glück hatten. Die Punkteteilung ist meiner Meinung nach trotzdem hoch verdient und unser Oktoberfest war somit auch noch gerettet."

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Trotz der vielen Ausfälle haben wir heute wirklich eine sehr gute Leistung geboten. Die Mannschaft hat heute sehr viel richtig gemacht und mit ein wenig Glück hätten wir die drei Punkte heute mit nach Hause genommen. Ich bin aber auch mit dem einen Punkt sehr zufrieden und habe gesehen, dass wir uns auf unsere jungen Spieler verlassen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.