Süssenbrunn pirscht sich langsam an die Tabellenspitze heran

Planetwin365.com präsentiert: Der Liganeuling aus Süssenbrunn musste diese Woche an das komplett andere Ende von Wien reisen um dort gegen A11 - Rapid Oberlaa antreten zu können. Im Vorfeld durfte man sich eine durchaus körperbetonte und umkämpfte Partie erwarten, doch die Gäste waren den Heimischen von der ersten Minute an in allen Belangen überlegen und konnten einen ungefährdeten 0:4 Sieg einfahren. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Süssenbrunn zeigt den Heimischen ziemlich schnell wer der Herr am Platz ist

Die Gastgeber versuchten den Gegner mit einer Anfangsoffensive zu überraschen und wären damit auch beinahe erfolgreich gewesen, doch der Schlussmann Nemanja Ivic war von Beginn an zur Stelle und hielt was es zu halten gab. Nach den ersten zehn Spielminuten übernahmen schließlich die Gäste das Kommando und setzten den Heimischen mit ihrem sicheren Kombinationsspiel und ihrer körperlichen Robustheit schwer zu. A11 - Rapid Oberlaa kam bis zur Pause zu keiner einzigen gefährlichen Torchance mehr. Ganz im Gegenteil dazu der SC Süssenbrunn. Insgesamt dreimal konnte man den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und wäre einige Male nicht Roman Pokorny zur Stelle gewesen, wäre es wahrscheinlich nicht "nur" 0:3 zur Pause gestanden.

Süssenbrunn schaltet einen Gang zurück

Mit der sicheren Führung im Rücken beschränkte sich die Jovanovic Elf dann auf die Spielkontrolle und man ließ den Ball und den Gegner laufen. Die Oberlaaer hatten zwar mehr vom Spiel als in der ersten Halbzeit, aber gefährden konnte man den Gegner nie wirklich. Einige hohe Bälle in den Strafraum waren die maximale Ausbeute und hier war stets der Tormann zur Stelle oder klärte die starke Innenverteidigung der Gäste. Den Schlusspunkt setzte dann schließlich noch Goran Mladenovic, der einen Konter in der 89. Minute zum 0:4 vollenden konnte.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Es war ein verdienter Sieg des Gegners, da er uns wirklich in allen Belangen überlegen war. Jetzt heist es Kopf hoch und weiter arbeiten, denn die nächsten Spiele werden um nichts einfacher werden."

Mladen Jovanovic (Trainer SC Süssenbrunn)

"Nachdem wir die Anfangsoffensive des Gegners gut überstanden haben, konnten wir das Spiel klar kontrollieren. Die Mannschaft hat guten Fussball geboten und speziell die Defensivarbeit erfolgte wieder einmal vorbildhaft. Angefangen bei den Stürmern bis zum Tormann, so stelle ich mir ein perfektes Defensivverhalten vor. Ich bin mit dem Sieg auf jeden Fall sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.