Der Vienna Express ist von den Hirschen nicht zu halten

Planetwin365.com präsentiert: In der 2. Landesliga empfing die Vienna 1b als Tabellenführer den SV Hirschstetten. Die Favoritenrolle hatten in diesem Match eindeutig die Heimischen inne und sie wurden ihr auch ohne Probleme gerecht. Die Gäste aus Hirschstetten waren über die gesamte Spielzeit mit dem schnellen Kombinationsspiel der Gastgeber überfordert und hatten nicht den Hauch einer Chance. Mit einem 7:0 Schützenfest, bei dem sich Andreas Buger sechsmal in die Torschützenliste eintragen durfte, untermauerten die Döblinger ganz klar ihre heurigen Titelambitionen und verweilen weiterhin an der Tabellenspitze mit dem punktegleichen Red Star Penzing. "Jetzt Trainingslager buchen!"

 Vienna 1b versucht von Beginn an klare Verhältnisse zu schaffen

Der Tabellenführer versuchte von Beginn an über die Außenbahnen Druck zu erzeugen und hatte damit auch großen Erfolg. Die Gäste aus Hirschstetten waren von Beginn an mit dem schnellen Kombinationsspiel des Gegners überfordert und fanden kein Mittel die gegnerische Offensive zu stoppen. Bereits in den Anfangsminuten hatte die Jenisch Elf drei hochkarätige Chancen, die man allerdings ungenutzt ließ. Doch das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Mit seinem Tor zum 1:0 in der 11. Minute eröffnete Andreas Buger das fröhliche Toreschießen. Es folgte danach weiter Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste und durch Ali Sahintürk (13.) und einen Hattrick durch Andreas Buger (32., 34.) war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

Andreas Buger macht einen doppelten Hattrick

Nach dem Seitenwechsel konnte man bei den Gästen ein kurzes Aufbäumen erkennen und die erste Torchance konnten sie auch vorfinden, doch Oktay Kazan war auf dem Posten und durfte zum ersten Mal auch ernsthaft mitspielen in dieser Begegnung. Es dauerte nicht lange bis schließlich wieder die Vienna 1b das Kommando vollkommen übernahm und mit drei weiteren Toren in der zweiten Halbzeit (57., 69., 74.) erzielte Andreas Buger einen doppelten Hattrick und durfte sich nach dem Schlusspfiff als "Man of the match" feiern lassen. Für den SV Hirschstetten gab es an diesem Tag absolut nichts zu holen und man kann nur hoffen, dass sich die Djuric Elf, auch wenn mit Manuel Wolf der beste Spieler gefehlt hat, kommendes Wochenende besser präsentieren wird.

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Eine geschlossen starke Leistung unserer jungen Truppe und eine tolle Leistung von Andreas Buger. So etwas schafft man nicht alle Tage als Fussballer. Wir werden versuchen dieses Niveau in den nächsten Runden zu halten und dann wird man vor der Winterpause sehen wo wir stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.