Süssenbrunn glänzt wieder einmal mit einer perfekten Defensivarbeit

Planetwin365.com präsentiert: Vor einer überschaubaren Zuseherkulisse kam es in der 2. Landesliga zum Duell zwischen dem SC Süssenbrunn und WAF Brigittenau. Der Aufsteiger präsentierte sich in der bisherigen Saison sehr stark und konnte speziell durch seine organisierte Defensive schon etliche Punkte einfahren. Die Brigittenauer hingegen waren noch immer auf der Suche nach ihrer Form und zeigten bei weitem noch nicht die Leistungen, die sie in den letzten Jahren oft auf den Platz gezaubert hatten. Aufgrund des tiefen Bodens war das Spiel mit Sicherheit kein Fussballleckerbissen, aber speziell in der zweiten Spielhälfte war das Spiel sehr rassig und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Im Endeffekt ging am Ende die Mannschaft als SIeger vom Platz deren Defensive um einen Fehler weniger begangen hatte und das war der SC Süssenbrunn. Knapp aber doch konne die Elf von Mladen Jovanovic einen 1:0 Heimsieg feiern. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Kaum Torszenen in den ersten 45 Minuten

Beide Mannschaften hatten von Beginn an mehr mit dem tiefen Platz als mit dem Gegner zu kämpfen. Ein schönes Spiel mochte zunächst nicht zustande kommen, wobei die Heimischen noch mehr offensive Momente hatten als die Gäste. Mehr als zwei gute Torchancen bekamen die Fans allerdings bis zum Pausenpfiff nicht geboten und alle zusammen vereinte die Hoffnung auf eine bessere zweite Spielhälfte.

Das Spiel wird härter

Wenn auf dem tiefen Boden schon kein technisch ausgereiftes Kombinationsspiel möglich war, so konnten beide Mannschaften zumindest vollen Einsatz zeigen. Das Spiel wurde mit Fortdauer immer intensiver und auch die Zweikämpfe härter. Der Schiedsrichter hatte nun alle Mühe das Spiel unter Kontrolle zu behalten und den Akteuren ihre Grenzen aufzuzeigen. Den Gastgebern gelang in dieser Phase auch mehr in der Offensive und bei einem guten Vorstoß in den gegnerischen Strafraum von Armando Zanic, konnte dieser von seinem Gegenspieler nur mehr mittels Foul gestoppt werden. Den verhängten Strafstoß verwandelte Stefan Prelic sicher zum 1:0. (58.) Die Gäste brauchten danach eine Weile um sich wieder zu fangen, doch ab der 75. Minute warfen sie dann alles nach vorne. Die Heimischen verteidigten aber in gewohnter souveräner Art und Weise, sodass nicht mehr als ein guter Kopfball für WAF Brigittenau heraus schaute. Somit blieb es beim knappen 1:0 Heimsieg des SC Süssenbrunn. Nächste Woche geht es für die Überraschungsmannschaft dann gegen den SV Donau, wobei dieses Spiel zeigen wird wie stark die Jovanovic Elf wirklich ist.

Alexander Rakowitz (SL SC Süssenbrunn)

"Das war heute kein Spiel fürs Auge, aber wichtig sind am Ende die drei Punkte und dass wir erneut zu Null gespielt haben. Die Defensive ist wirklich unser Prunkstück und ich bin überzeugt, dass wir auch dem SV Donau nächste Woche Probleme bereiten können."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.