Red Star Penzing eilt zum nächsten Sieg

Planetwin365.com präsentiert: Zum ungleichen Kräftemessen kam es diese Runde in der 2. Landesliga zwischen dem SC Red Star Penzing und A11-Rapid Oberlaa. Die Penzinger hatten sich bisher sehr stark präsentiert und galten auch gegen den Tabellennachzügler aus Oberlaa als die klaren Favoriten. Am großen, nassen Rasenplatz waren die Heimischen den Gästen dann bei Weitem überlegen und konnten einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg einfahren. Vorallem auch der Einsatz und der Wille wurden bei der Bleidt Elf stark vermisst und man kann nur hoffen, dass sich die Favoritner bald wieder so kampfstark präsentieren wie man es von ihnen gewohnt ist. "Jetzt Trainingslager buchen!"

A11 - Rapid Oberlaa findet sich mit dem Untergrund überhaupt nicht zurecht

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Kommando in diesem Spiel und fanden sich auf dem feuchten Untergrund viel besser zurecht. Die Gäste aus Oberlaa standen sehr tief und versuchten so dem Gegner das Leben schwer zu machen. Red Star Penzing fand allerdings trotzdem immer wieder Platz auf den Seiten um sich bis zum gegnerischen Strafraum zu kombinieren und die eine oder andere Torchancen zu kreieren. In der 24. Minute erfreute sich der heimische Trainer dann an einem einstudierten Spielzug seiner Mannen. Ein weiter Einwurf wurde per Kopf auf Maurice De Bock verlängert, dieser zog pfeilschnell die Seitenlinie entlang hinunter und brachte eine Maßflanke zur Mitte wo Maximilian Eksler den Ball volley übernahm und zum 1:0 traf. Nach dem Führungstreffer machten die Heimischen weiterhin das Spiel. Sie hatten viele Räume im Mittelfeld und konnten eigentlich ohne große Gegenwehr kombinieren. So war es nur eine Frage der Zeit bis auch der zweite Treffer fallen würde. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff war es dann soweit. Thomas Sick bekam den Ball an der Strafraumgrenze und schlenzte ihn wunderschön ins lange Eck, wo er von der Innenstange ins Tor ging. Kurz darauf folgte dann auch der Pausenpfiff des Schiedsrichters.

Red Star Penzing verwaltet das Spiel bombensicher

Wer in der zweiten Spielhälfte mit einem Sturmlauf der Oberlaaer gerechnet hatte, der wurde bitter enttäuscht. Trotz des Rückstandes machte die Bleidt Elf keinen wirklich Versuch beim Gegner anzupressen oder das Kommando im Spiel zu übernehmen. Die Heimischen waren dadurch zwar durchaus überrascht, ließen sich aber nicht zu riskanten Offensivaktionen hinreißen, sondern hielten den Ball sicher in den eigenen Reihen und warteten ab. In der Schlussviertelstunde kam dann doch endlich die lang erwartete Offensive der Gäste, wobei dabei nicht mehr als ein paar Standards in Strafraumnähe heraus schauten. Besser machten es dann nochmals die Heimischen. Sebastian Hosiner schloss einen Konter mustergültig zum 3:0 ab (88.) und fixierte damit auch den Endstand in dieser einseitigen Begegnung.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star Penzing)

"Der Gegner hatte heute wirklich kaum Chancen gegen uns und ich muss meiner Mannschaft zu dieser Vorstellung konzentrieren. Derzeit klappt einfach wirklich vieles so wie wir es im Training üben und mit dem Erfolg kommt natürlich auch die Sicherheit. Es ist natürlich schön punktegleich an der Tabellenspitze zu stehen, aber Titelfavorit sind andere Mannschaften."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.