Süssenbrunn bleibt eine Heimmacht und DSV Fortuna 05 auswärts weiter leichte Beute

Planetwin365.com präsentiert: In der 2. Landesliga kam es diese Runde zum Aufeinandertreffen von zwei Tabellenmittelständlern. Beide Teams agieren vor heimischen Publikum extrem stark und zeigten auswärts jedoch einige Schwächen. Speziell Fortuna 05 hat in der heurigen Saison eine grottenschlechte Auswärtsbilanz auf zu bieten und diese sollte sich auch diese Woche nicht verbessern. In einem Spiel mit schwierigen Platzverhältnissen war man dem Gegner ganz klar unterlegen und musste sich am Ende verdient mit 4:0 geschlagen geben. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Der SC Süßenbrunn steht sehr kompakt

Die Anfangsphase verlief zunächst sehr ausgeglichen, wobei sich beide Teams sehr zurück hielten und vorsichtig agierten. Auf dem holprigen Rasen war die Ballkontrolle nur sehr schwer durchzuführen und speziell die Gäste, die normal ein technisch feines Kurzpassspiel produzieren, hatten ihre liebe Not mit dem Untergrund. Im Gegenteil dazu agierten die Heimischen mit hohen und weiten Bällen und erarbeiteten sich so immer wieder gefährliche Strafraumsituationen. Bei den Heimischen stach vorallem ein neuer Spieler hervor. Radovan Mitrovic hatte endlich die Spielerlaubnis erhalten und durfte zum ersten Mal von Beginn an auflaufen. Man merkte dem Spieler sein technisches Ausnahmekönnen sofort an. Er agierte als hängende Spitze und war an so ziemlich jeder gefährlichen Aktion der Heimischen beteiligt. In der 32. Minute durfte er sich dann auch gleich feiern lassen, denn nach einem schönen Lochpass schoss er trocken zum 1:0 ein. Die Heimischen setzten dann noch nach und suchten bereits vor der Pause eine Vorentscheidung. DSV Fortuna 05 wusste in dieser Phase nicht wirklich etwas entgegen zu setzen. In der 41. Minute wurde die Gästeabwehr dann erneut mit einem Lochpass überlistet und Aleksandar Jovanovic vollendete zum 2:0 für den SC Süßenbrunn.

DSV Fortuna 05 findet kein geeignetes Mittel um das Spiel noch um zu drehen

Die Gäste versuchten dann nach der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, doch mehr als ein paar Halbchancen schauten dabei nicht heraus. Am gefährlichsten wurden sie noch bei einem Kopfball der neben das Tor gesetzt wurde. Ganz im Gegenteil dazu die Gastgeber. Nach einem Eckstoß für den Gegner machten sie das Spiel schnell und spielten einen Konter perfekt zu Ende. Erneut durfte sich Aleksandar Jovanovic in die Torschützenliste eintragen. (56.) Mit dem 3:0 war das Spiel dann entschieden. Die Heimischen standen defensiv einfach viel zu kompakt und dominierte den Gegner auch mit ihrer körperlichen Robustheit. Kurz vor dem Ende legten sie dann noch das 4:0 nach (83. Stefan Prelic) und feierten somit einen klaren Heimsieg.

Alexander Rakowitz (SL SC Süßenbrunn)

"Es hat mich heute sehr gefreut, dass Radovan Mitrovic endlich die Spielgenehmigung erhalten hat und uns schon bei seinem ersten Auftritt so sehr helfen konnte. Mit diesem Spieler werden wir noch sehr viel Freude in der Liga haben. Unser Sieg war heute mehr als verdient und ich bin froh, dass wir somit den Kontakt zur Tabellenspitze weiter halten konnten."

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Der Sieg vom Gegner war heute sicherlich verdient, aber er ist doch zu hoch ausgefallen. Meiner Meinung waren wir nicht so schlecht, nur sind wir auf dem holprigen Boden leider überhaupt nicht ins Spiel gekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.