Der SV Donau feiert einen beeindruckenden Sieg gegen einen Titelkonkurrenten

Planetwin365.com präsentiert: Das absolute Topspiel dieser Runde in der 2. Landesliga wurde diesmal am Red Star Platz ausgetragen. Die Heimischen empfingen den SV Donau und es ging im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz. Der SV Donau zeigte sich an diesem Tag allerdings von seiner stärksten Seite und dominierte das Spiel über weite Strecken ganz klar. Zwischenzeitlich konnten die Heimischen zwar auch kurz aufzeigen, aber insgesamt starke 15 Minuten sind in so einem Spie einfach zu wenig. So stand es am Ende 2:6 für den SV Donau und dieses Ergebnis war durchaus hoch verdient. Die Jusic Elf ist jetzt der erste Verfolger der Vienna 1b und schön langsam scheint die junge Truppe wieder zu der Spielstärke des Vorjahres zu finden. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Der SV Donau übernimmt von Beginn an das Kommando

Die Heimischen waren zum Teil noch mit den Köpfen in der Kabine, da schlug Igor Puljic bereits nach wenigen Minuten erbarmungslos zu. (3.) Mit dieser schnellen Führung bekamen die Gäste eine breite Brust und zogen ihr Offensivspiel auf. Die Gastgeber versuchten zwar dagegen zu halten, allerdings fand man kein spielerisches Mittel um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Immer wieder kombinierte sich der SV Donau über die Außenbahnen in den gegnerischen Strafraum und kam so zu etlichen Chancen, die aber Mathias Glanzer zunächst noch alle entschärfen konnte. In der 29. Minute war er allerdings gegen den Schuss von Andreas Simoner machtlos und es stand 0:2 für die Gäste. Durch dieses zweite Gegentor wurden die Heimischen scheinbar ein wenig wach gerüttelt, denn plötzlich versuchten sie auch offensive Akzente zu setzen. Zwar agierte die Sonvilla Elf zumeist mit hohen Bällen, doch in der 40. Minute sollte diese Taktik zum Erfolg führen. Karlo Olsak stand nach einem weiten Freistoß genau richtig und drückte den Ball über die Linie. Nun hatten die Heimischen Lunte gerochen und setzten zu einer Schlussoffensive an. Durch Pressing versuchte man früh den Ball zu erobern und in der 45. Minute war man damit erfolgreich. Unter Druck rutschte ein Donau Spieler mit dem Ball aus und Maximilian Eksler war sofort zur Stelle, lief alleine auf das Tor setzte den Ball genau ins Kreuzeck. Gleich darauf folgte der Pausenpfiff des Schiedsrichters und der SV Donau musste sich doch fragen wieso man trotz so großer Überlegenheit nur mit einem 2:2 in die Pause ging.

Die Donau-Offensive macht den Unterschied aus

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams zunächst und man merkte, dass niemand das nächste Tor erhalten wollte. Diese Zurückhaltung ließ der SV Donau allerdings ab der 65. Minute hinter sich und zündete ein erneutes Offensivfeuerwerk. Man war dem Gegner in allen Belangen überlegen und setzte den Ball noch vier Mal ins Tor. Red Star Penzing konnte in dieser Phase dem Gegner leider überhaupt nichts entgegen setzen und musste sich am Ende mit einer bitteren 2:6 Niederlage abfinden.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Auf Plätzen die in einem besseren Zustand sind als unser eigener, können wir einfach unser technisches Spiel aufziehen. In dieser Form können wir jeden in der Liga schlagen und wir haben heute auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die Unachtsamkeiten vor der Pause waren natürlich unnötig, aber wir haben dafür in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.