Slovan HAC schiebt sprengt mit einem souveränen Sieg das Spitzenduo

Planetwin365.com präsentiert: In der 2. Landesliga kam es diese Woche zum Duell zwischen dem SK Slovan HAC und dem SPC Helfort 15. Die Slovan Elf konnte man bereits vor der Partie als klaren Favorit bezeichen und die Truppe von Trainer Werner machte auch von Anfang an klar wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Mit einem 7:2 wurde der Gegner schließlich vom Platz geschossen und dank der Punkteteilung zwischen dem SV Donau und der Vienna 1b konnte sich Slovan wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor schieben. "Jetzt Traininslager buchen!"

Stefan Szanwald tritt gegen seine alte Liebe an

Für den Kapitän des SK Slovan HAC, Stefan Szanwald, war dieses Spiel mit Sicherheit etwas besonders. Immerhin hatte er vor seinem Wechsel viele Jahre beim SPC Helfort 15 gespielt. Nichts desto trotz ging seine neue Mannschaft von Beginn an volles Tempo und schnürte die Gäste über weite Strecken des Spiels in ihrer Hälfte ein. Immerwieder rollten die Angriffe aufs Tor von Heinz Prechtl und bis zum Pausenpfiff musste der Schlussmann des SPC Helfort 15 den Ball dreimal aus seinem Netz holen. Marco Hartlieb, Alexandar Gacic und Igor Bosnjak trugen sich für die Heimischen in die Torschützenliste ein. Besonders das dritte Tor war ein wunderschöner Halbvolley aus knapp 20 Metern. Als die Heimischen dann schon geistig in der Pause waren glückte den Gästen völlig unerwartet ein Treffer durch Besnik Gashi. (44.) Dadurch blieb die Spannung für die zweite Spielhälfte doch noch ein wenig erhalten.

Stefan Szanwald schießt den SPC Helfort 15 vom Platz

Die zweite Spielhälfte verlief dann allerdings genauso einseitig wie die ersten 45 Minuten. Die Werner Elf war einfach viel zu dominant und trug einen schönen Angriff nach dem anderen vor. Besonders Stefan Szanwald und Alexandar Gacic zeigten sich in sehr großer Spiellaune und hatten bei fast allen gefährlichen Situationen ihre Beine im Spiel. Der Kapitän selbst war es dann auch, der in der 49. Minute das 4:1 erzielte und wenige Minute drauf vervollständigte Gacic seinen Doppelpack. (53.) Die Gäste konnten zwar zwischenzeitlich nochmals auf 5:2 verkürzen (61. Robert Bachmeier), aber in der Schlussphase gab der Kapitän der Heimischen nochmals so richtig Gas und erzielte zwei weitere Tore, mit denen er seinen Hattrick perfekt machte und den 7:2 Endstand fixierte.

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Der Sieg war im Großen und Ganzen in dieser Höhe verdient. Wir haben die Personalnot des Gegners optimal für uns nutzen können und einfach nie locker gelassen. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.