ASV 13 erobert die WAF-Gruabn in beeindruckender Art und Weise

Planetwin365.com präsentiert: Zum traditionellen Sonntagsfrühstück empfing WAF Brigittenau diese Runde in der 2. Landesliga den ASV 13. Bei den Heimischen war man in den letzten Wochen weit entfernt von der gewohnten Form der letzten Jahre und auch die gewohnte Heimstärke konnte die Elf Gerhard Gessl schon lange nicht mehr zeigen. Die Heimischen wollten zwar zur alten Stärke zurück finden um endlich den Weg aus dem Tabellenkeller zu finden, doch gegen den ASV 13 ging dieses Vorhaben ganz klar daneben. Die Gäste waren den Brigittenauern in fast allen Spielsituationen klar überlegen und dominierten die Partie nach Belieben. Mit einem 1:6 Endstand waren die Heimischen sogar noch gut bedient und die sportliche Führung von WAF Brigittenau steht nun vor der nahenden Winterpause mit einigen Problemen da, die man dringend lösend sollte. "Jetzt Trainingslager buchen!"

ASV 13 fühlt sich auf dem Kunstrasen wie zuhause

Der Vorteil des Kunstrasen, den WAF Brigittenau gegen einige Mannschaft hat, war gegen die Elf des ASV 13 nicht gegeben. Die Gäste kombinierten von Beginn an so als ob sie regelmäßig auf diesem Platz spielen würden. Immer wieder wurden gekonnt die Seiten gewechselt und zwischen kurzen und langen Pässen variiert. Die Heimischen waren eigentlich von Beginn an nur damit beschäftig zu reagieren und schafften es nicht dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. So kam es auch bereits recht früh zur Führung der Gäste. In der 12. Minute vollendete Jakob Lustig einen Angriff zum 0:1. Auch in der restlichen ersten Spielhälfte folgten noch einige Chancen der Gäste und zwei weitere Male fand der Ball seinen Weg ins Tor. Chancen für die Heimischen waren eigentlich Mangelware und so ging es völlig verdient mit 0:3  für den ASV  13 in die Halbzeitpause.

WAF Brigittenau findet nicht die passenden Mittel

Nach dem Seitenwechsel konnte man zwar das Bemühen der Gastgeber erkennen, aber die Mannschaft fand einfach nicht das geeignete Mittel um den letzten Pass an den Mann bzw. einen Schuss wirklich gefährlich aufs Tor zu bringen. Ganz im Gegenteil dazu allerdings weiterhin der ASV 13. Das Team ließ den Ball gut laufen und kam immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Christian Paulmichl (62.), Lukas Pigal (75.) und Ola Ezekel sorgten für drei weitere Tore der Gäste und obwohl Emre Ulusoy das Ehrentor für die Heimischen erzielen konnte (87.), war diese Niederlage mehr als schmerzlich für WAF Brigittenau und der ehemaligen Heimmacht der WAF Gruabn unwürdig.

Norbert Pigal (SL ASV 13)

"Die Mannschaft ist heute sehr kompakt gestanden und hat die Räume perfekt ausgenutzt. Der Sieg geht in dieser Höhe auch mit Sicherheit in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.