Der NAC und der LAC trennen sich in einem emotionalem Spiel mit einem 2:2

Planetwin365.com präsentiert: In einem Spiel mit einer brisanten Vorgeschichte trafen diese Woche in der 2. Landesliga der LAC und der NAC aufeinander. Die Gäste aus Nussdorf haben etliche Spieler mit einer LAC Vergangenheit in ihren Reihen und auch der Trainer selbst werkte zuvor bei den Landstrassern. Dementsprechend emotional wurde dieses Spiel auch geführt und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll damit zu tun die Akteure im erlaubten Rahmen zu halten. Am Ende gab es eine Vielzahl an gelben Karten, zwei Ausschlüsse und ein 2:2 Unentschieden, wobei es für die Heimischen wohl zwei verlorene Punkte waren, wenn man zehn Minuten lang nur gegen neun Mann anrennt und es nicht schafft den Ball im Tor unter zu bringen. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Beide Teams spielen mit vollstem Einsatz

Von Beginn an entwickelte sich das Spiel zu einer sehr hart geführten Partie bei der sich beide Teams nichts zu schenken hatten. Die Heimischen konnten allerdings im Verlauf der ersten Halbzeit mehr Spielanteile für sich verbuchen und hatten auch ein klares Plus an Chancen. Nur das Tor wollte einfach nicht gelingen und so ging es für den NAC doch eher glücklich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Gegen Ende des Spiels überschlagen sich die Ereignisse

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams mit viel Schwung aus der Kabine und den Fans boten sich Chancen auf beiden Seiten. Man durfte gespannt sein welches Team wohl den ersten Treffer erzielen würde. Als erstes durften schließlich die Heimischen jubeln, nachdem Bojan Andjelkovic das 1:0 erzielen konnte. (69.)  Die Gäste ließen sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen und legten einen Gang zu. Innerhalb von zwei Minuten schafften sie es das Spiel komplett zu drehen und durch Tore von Burak Özbek und Mario Lamesic mit 1:2 in Führung zu gehen. (75. und 77.) Die Gästefans hatten aber noch gar nicht zu jubeln aufgehört, da zappelte der Ball plötzlich wieder im Netz des NAC. Man hatte nach dem Anstoß nicht auf Bojan Andjelkovic Acht gegeben und der LAC Spieler nutzte die Möglichkeit für einen Doppelpack. Jetzt war richtig Pfeffer in der Partie. Beide Teams wollten den Sieg und so mancher Spieler hatte plötzlich seine Emotionen nicht mehr so ganz im Zaum. Zunächst musste Josip Golic nach einem Foul mit gelb/rot vom Platz und aufgrund wiederholter Kritik durfte ihm Sebastian Öhner gleich nachfolgen. Somit stand der NAC plötzlich nur mit neun Mann am Feld und hatte aber noch zehn Minuten bis zum Schlusspfiff. Jetzt wurde mit Mann und Maus verteidigt und der LAC versuchte es mit der Brechstange. Irgendwie schafften es die Gäste allerdings das 2:2 über die Zeit zu retten und so durften sie am Ende über einen Punkt jubeln.

Hermann Friese (SL LAC)

"Leider haben wir im Moment keinen richtigen Stürmer in der Mannschaft. Bei der Vielzahl an Chancen hätten wir heute eigentlich gewinnen müssen. Wir haben heute mit Sicherheit zwei Punkte verloren."

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Leider haben wir die erste Halbzeit komlett verschlafen, aber in der zweiten Halbzeit dann gut mitgehalten. Hätte der Schiedsrichter vielleicht ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gehabt, dann wäre mehr für uns möglich gewesen, aber so muss man mit dem Unentschieden voll und ganz zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.