Donau kann das Spiel gegen ASV 13 drehen und mit drei Punkten heim fahren

Planetwin365.com präsentiert: Das Spitzenspiel dieser Runde in der 2. Landesliga bestritten diese Woche der ASV 13 und der SV Donau. In einem schnellen und intensiven Spiel kamen die Fans voll auf ihre Kosten und sahen eine spannende Aufholjagd des SV Donau, welche in einem 1:3 Auswärtssieg gipfelte. Die Jusic Elf bleibt somit weiterhin der erste Verfolger der Vienna 1b und ist nun bereits seit zehn Spielen ungeschlagen. "Jetzt Trainingslager buchen!"

ASV 13 von Beginn an mit einer sehr destruktiven Taktik

Das Spiel wurde wieder einmal am Kunstrasenplatz des ASV 13 ausgetragen und es zeigte sich wieder einmal, dass auf dem kleinen Platz kein schönes Fussballspiel zustande kommen kann. Die Heimischen spielten von Beginn an sehr defensiv und legten ihr Hauptaugenmerk darauf das Spiel des Gegners zu zerstören. Diese Taktik führte zunächst auch zum Erfolg, denn der SV Donau vermochte zunächst kein Mittel zu finden um den Abwehrriegel des Gegner zu knacken. Die Gäste hatten zwar gefühlte 80% Ballbesitz, aber der entscheidende Pass fehlte. Ganz entgegen dem Spielverlauf startete ASV 13 dann in 28. Minute einen Angriff über die Außenbahn. Bei der darauf folgenden Flanke stand Patrick Heffermejer dann ganz schlecht und sein Gegenspieler konnte den Ball ins leere Tor einschießen. (28. Julian Dorrek) Mit der Führung im Rücken zogen sich die Heimischen dann noch weiter zurück und der SV Donau versuchte alles um doch noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleichstreffer zu kommen. Mehr als ein paar Weitschüsse schauten dabei aber nicht heraus und so ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

Donau dreht dank Igor Puljic die Partie

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit noch mehr Offensivpower aus der Kabine und plötzlich schaffte es die Jusic Elf auch gefährlich in den gegnerischen Starfraum zu kommen. In der 59. Minute spielte die Jusic Elf dann einen perfekten Pass über die gegnerische Abwehr und Igor Puljic überhob den herauseilenden Tormann gefühlvoll mittels Kopf. Mit dem Ausgleich gaben sich die Kaisermühlner aber bei weitem noch nicht zufrieden. In der 67. Minute war es dann erneu Igor Puljic der vollstreckte und seinen Doppelpack somit perfekt machte. Der ASV 13 schien dadurch so geschockt, dass die Mannschaft den Ball gleich nach der Auflage wieder an den Gegner verlor und mit dem folgende Angriff wurde Andreas Simoner perfekt in Position gebracht und der Offensivspieler versenkte den Ball zum 3:1 im Netz. (68.) Danach war das Spiel gelaufen. Die Jusic Elf verwaltete die Führung gekonnt und ASV 13 erkannte einfach zu spät, dass man sich auch offensiv zeigen muss um gegen einen Titelanwärter punkten zu können.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Das hatte heute ehrlich gesagt nicht viel mit Fussball zu tun. Eine Mannschaft die sich mit zehn Mann nur um den eigenen Strafraum aufstellt hat meiner Meinung nach keinen Punkt dafür verdient. Noch dazu kommt dann dieser kleine Platz auf dem man meiner Meinung nach schon mit einer U16 nicht mehr spielen sollte. Trotz dieser Schwierigkeiten haben wir aber meiner Meinung nach die Punkte souverän mitgenommen und ich bin froh, dass ich hier mit meiner Mannschaft nur einmal pro Saison spielen muss."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.