Der LAC kann A11-Rapid Oberlaa auf Distanz halten

Planetwin365.com präsentiert: Die Oberlaaer mussten diese Woche die Reise in die Baumgasse antreten um in der 2. Landesliga gegen den LAC zu bestehen. Die Gastgeber agierten in diesem Spiel allerdings sehr souverän und zeigten eine gewohnt starke Defensivleistung, welche dieses Mal allerdings auch mit einigen offensiven Glanzlichter ausgestattet war. Die Gäste versuchten zwar mit viel Laufbereitschaft und Kampfkraft dagegen zu halten, doch am Ende setzten sich die Heimischen verdient mit 3:0 durch und verhinderten somit, dass die Keiblinger Elf den Anschluss das Tabellenmittelfeld schaffte. "Jetzt Trainingslager buchen!"

 LAC macht von Beginn an das Spiel

Die Heimischen machten von Beginn an sehr viel Druck und waren bemüht dem Gegner keine Räume zu lassen. Immer wieder wurde das Spiel gekonnt verlagert und somit die gegnerische Defensive ein ums andere Mal überrumpelt. Die Gäste aus Oberlaa kamen nicht oft aus ihrer Hälfte hinaus und hatten es in der ersten halben Stunde alleine ihrem Tormann zu verdanken, dass sie noch nicht in Rückstand geraten waren. In der 32. Minute konnte allerdings auch Roman Pokorny nichts mehr machen, denn da schoss Alen Dragomirovic trocken aus kurzer Distanz ein. Bis zur Halbzeitpause versuchte Oberlaa dann zwar mit weiten Bällen ein wenig für Gefahr zu sorgen, doch die LAC Defensive stand an diesem Tag bombensicher und ließ keine einzige nennenswerte Torchance zu. Bis zum Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Beier Markus konnte der LAC allerdings kein Tor mehr nachlegen und so durften die Gäste doch noch auf eine Trendwende in der zweiten Halbzeit hoffen.

Alen Dragomirovic ist der herausragende Spieler dieser Partie

Nach dem Seitenwechsel hatten sich wohl einige Gästefans ein Aufbäumen ihrer Mannschaft erhofft, doch sämtliche Offensivbemühungen endeten an der Strafraumgrenze des Gegners. Die LAC Defensive war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden. Ganz anders allerdings auf der Gegenseite. Immerwieder wurde der Ball vom LAC in den Gefahrenbereich gebracht und Alen Dragomirovic trieb seine Gegner an diesem Tag reihenweise zur Verzweiflung. Der Spieler war das Um und Auf beim LAC und krönte seine Leistung dann noch mit einem zweiten Tor in der 61. Minute. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ließen dann die Bemühungen bei A11-Rapid Oberlaa nach und die Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal. In der 69. Minute besorgte Osman Urhan dann noch das 3:0 für die Heimischen und fixierte damit auch zugleich den Endstand, denn in der letzten Viertelstunde schonte der LAC dann auch seine Kräfte und ließ einfach Ball und Gegner laufen. Die Landstrasser festigten somit ihren Platz im Tabellenmittelfeld und erinnerten zumindest streckenweise an das souveräne Auftreten von der Saison 2014/15.

Helmut Keiblinger (Trainer A11-Rapid Oberlaa)

"Wir haben uns heute auf dem tiefen Platz sehr schwer getan und waren immer einen Schritt zu spät. Der Gegner hat uns heute gekonnt dominiert und wir sind zu keiner wirklichen Chance gekommen, egal was wir versucht haben. Der Sieg des LAC geht somit klar in Ordnung und für uns gilt jetzt vollste Konzentration auf die letzte Runde, denn da kommt der Tabellenführer nach Oberlaa."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.